Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Fleurie, martina.w

Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Startbeitrag von martina.w am 07.09.2001 12:03

Hallo,
nach 3 Wochen Kroatien-Urlaub hat uns der Alltag wieder.
Montag fing die Schule an. Mein Hypie ist nun in der 7. Klasse Gym. Dort sollte alles anders werden, die Klassen neu gemischt und neue Lehrer. Der Klassenlehrer ist neu, sonst ist alles beim Alten. Sch... haben wir gedacht, aber hilft nichts, da müssen wir durch.
Gestern ist der Kleine (kein ADS) auf dem Gym eingeschult worden. Tolle Klassenlehrerin und auch sonst nur nette Lehrer. Bei der Einschulung habe ich mich schon gewundert, wie meganett mich der Schulleiter begrüßt hat.
Und was soll ich sagen... heute kommen meine beiden Jungs nach hause und berichten folgendes. Die Klassenlehrerin meines Kleinen hat meinen Großen gefragt, ob der "kleine Bruder auch süß sei wie er" (er hatte sie des öfteren als Vertretung). Und die Sekretärin (die all die vielen Briefe der Schulleitung an uns schreiben mußte) sagte wie sehr sie sich doch freue, daß der Große noch an der Schule sei, er sei doch so ein Netter.
Man kann sich nur wundern. Scheint so, als hätten unsere diversen Telefonate mit dem Schulamt etwas bewirkt. Oder sie wollen keinen weiteren Streß mit uns, denn nach dem Grundschulgutachten ist unser Kleiner ein Musterkind mit vorbildlicher Einstellung zur Schule.
Ist das nicht ein schöner Tag?
Viele Grüße
eine *völlig-euphorische-hoffentlich-nicht-bald-von -Wolke-7-fallende*
Martina

Antworten:

Hallo, liebe Martina,

- freue mich mit Euch -

JA, das ist ein "schöner Tag"!!!!!

Wünsche Euch viele Tage dieser Art!

Herzlich: Fleurie

von Fleurie - am 07.09.2001 12:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.