Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rhoa, Gudrun, chaotin, Herbert, mami-maus, Dagmar

was mal gesagt werden muß :-) danke an alle im Forum

Startbeitrag von Rhoa am 07.09.2001 17:46


hallo an Alle,

ich habe heute nachmittag ein Gespräch mit meinem Hausarzt gehabt und im Auto dachte ich ......ich muß Euch allen einfach mal DANKE sagen.....

tu ich hiermit ........lach......

also vor einem knappen Jahr sagte mein neuer Hausarzt......übrigens während des 1.Besuches .....mein Sohn 8 Jahre sollte ich doch nochmal woanders vorstellen....

ich wanderte schnell zu einenr Erziehungberatungstelle, zwei Wochen später saß ich in der Uni-Klinik einem Pschychologen gegenüber.......Details erspar ich Euch, kennen viele von Euch die Diagnoseschiene.....

es endete mit der Diagnose ADS..........

meine Freundin, mit einem ADSKind gesegnet :-) schickte mich in diese virtuelle SHG, mit den Worten...les das mal......

UND ICH LAS........nächtelang......und dachte immer das gibst es doch garnicht waren die bei mir zu Hause .......
ich war also weder verrückt .......noch mein KInd.....es gibt mehr von dieser Sorte :-)

jetzt haben wir seit 3 Wochen Ritalin -Einsatz und es ist einfach so viel leichter alles geworden......er ist wesentlich präsenter , schafft seine Hausaufgaben in der Konzentation um vielfaches besser....etc.

Durch das Lesen Eurer offenen Mails , die Streitgespräche zwischen diversen Leuten.......die Höhen und Tiefen......aus der Ferne bei Euch mitzuerleben
habr Ihr wesentlich dazu beigetragen, das ich immer wieder Mut hatte weiterzugehen.....

Dankeschön nochmal für den Tip.....abends evt. Cola zum Einschlafen zu geben......klappt gut zum Entsetzen vieler Leute....die mich als Ökofrau kennen:-)
und die vielen anderen Tipps

ich könnte noch stundenlang von meinen Highlights mit Euch erzählen.....tun wir vielleicht mal auf einem Treffen, Lüdenscheid konnte ich leider nicht ...schade.....

als ich in einer Mail von Dagmar , natürlich in einem anderen Zusammenhang las......warum tu ich das eigentlich hier....oder so ähnlich........dachte ich......sie sollte auch mal wissen wofür sie das tut....und die anderen auch......

für mich die als totaler Neuling ins Wasser springen mußte!!!!!!!

ich habe auch viel Unterstützung von kompeteten Fachleute gehabt, ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.........anscheinend.......das möchte ich auch sagen.....

mein Arzt war sichtlich beindruckt über den Weg des letzten Jahres und hat sich mit mir gefreut.......das tat gut!!!

ein großes Dankeschön an meine Freundin Kirsten M..........

ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.......mit viel Sonne im Herzen......

wie schrieb neulich jemand.......keiner verläßt den Saal :-))) ich würde gern mit euch mal auch die vielen kleinen Erfolge feiern.......

Grüße


Rhoa

Antworten:

hallo rhoa,
na,dann prost und hab du auch meinen dank:-))))

sollen wir unser gespräch in fruenforum weiterführen?

gruss mami-maus

von mami-maus - am 07.09.2001 17:55
Hi Rhoa !

Ich freue mich für Dich !

Genieße es und tanke Kräfte !

Gruß Herbert

von Herbert - am 07.09.2001 18:05
Hallo Rhoa,

danke. Ich freu mich mit dir :-))))

Liebe Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 07.09.2001 18:09

@ Mami maus



Hallo Mami- Maus

gerne führe ich das Gespräch weiter.......aber ich kann erst Sonntag den Faden wieder aufnehmen.......

ausnahmsweise muß ich morgen arbeiten :-)
und sitze mal nicht stundenlang vor dem Pc......ich muß auch mal das Geld verdienen was ich online verbrate

Liebe Grüße

Rhoa

von Rhoa - am 07.09.2001 20:28
Hi,Roah!
Mir geht es ähnlich,liebe Roah,wenn ich vor einem halben Jahr diese lieben netten Menschen hier nicht kennengelernt hätte,würde ich mit meinem Ralf immer noch völlig verzweifelt "rumkaspern" und wer weiß ob meine Familie so stark zusammenhalten würde wie es heute der Fall ist.

ADS hat meine Leute nur zusammengeschweißt,da gibts kein reinkommen:-))

Liebe Grüße aus Bochum
Susanne

von chaotin - am 08.09.2001 08:42
Da hast Du völlig recht. Es ist hier fast wie in einer großen Familie. Und wenn
Du mal Sorgen oder Ängste hast und schreibst, dann hast Du ganz schnell
seelisch-moralische Unterstützung, gute Tipps und Hilfen. Ich bin ein Computer
Neuling, kannte bis vor kurzem weder Chats noch Foren, aber das hier ist super
informativ. Es hilft einen wirklich, wenn man immer wieder liest, daß es den meisten hier fast genauso geht - "das ist ja wie bei uns". Das tut wirklich gut, wenn man nicht mehr so alleine ist. Echt DANKE an alle.

von Gudrun - am 09.09.2001 11:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.