Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ingeborg, steffi, Sabine, Vera

Bin neu hier könnte etwas hilfe gebrauchen

Startbeitrag von Vera am 10.09.2001 06:52

Hallo
Habe einen Sohn 11 jahre bei ihm wurde ADS festgestellt.Mein Problem das wir immer wieder mit der Schule zusammen rasseln zb: sagen sie die Medikamente würden nur 2 stunden wirken er würde immer noch große unruhe stiften usw....hat da jemand vieleicht ähnliche erfahrungen

vielen dank

Antworten:

Hallo Vera,

mein Sohn ist auch 11 Jahre alt und nimmt Ritalin. Wir hatten die gleichen Probleme, die Du geschildert hast.

Meine Erfahrung wird Dir nur leider nicht viel Mut machen. Wir sind in der Schule gegen Wände gelaufen und konnten auch GAR NICHTS dagegen unternehmen! Wenn Lehrer und Direktoren sich auf stur stellen ist es sehr schwer.

Wir hatten das große Glück jetzt die Schule zu wechseln (4. auf 5. Klasse). Auf dieses Ziel haben wir unbeirrt hingearbeitet. Es hat allerdings viel Kraft gekostet. Mehr als einmal mußte ich mich als unfähige Mutter titulieren lassen, die sowieso keine Ahnung von ihrem Kind hat!

Ich kann DIr und Deinem Sohn nur viel Kraft wünschen. Haltet immer zusammen, egal wie hart es von aussen kommt. Laßt Euch nicht beirren. Meine Hilfe kann ich Euch anbieten, wenn mal wieder der Akku leer ist oder so. Jederzeit.

Ich hoffe immer noch darauf, daß mit der Pubertät einiges besser wird (sagen ja auch viele Fachleute). Wenigstens das Wilde könnte dann etwas ruhiger werden.

Alles Liebe

Sabine

von Sabine - am 10.09.2001 09:07
hallo liebe vera,
mir geht es genauso. die leute hier sind alle ganz lieb und suuuuper hilfsbereit.
ich wünsche dir viel erfolg
liebe grüsse
steffi

von steffi - am 10.09.2001 10:05
Hallo Vera,

herzlich Willkommen.

Wie handhabt ihr es denn mit der Einnahme?

Wir haben auch noch oft Probleme in der Schule ( hauptsächlich mit der Konzentration).

Da Arne (13) es ablehnt in der Schule die Rita einzunehmen, bekommt er morgens Normale Rita und SR, damit die Schulzeit abgedeckt ist.

Lieben Gruß
Inge

von Ingeborg - am 10.09.2001 10:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.