Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Yvonne König, Hypie-Mami

Kur

Startbeitrag von Yvonne König am 11.09.2001 17:35

Noch mal hallo!

Vom 1. bis 22. November fahre ich nun mit meinem 7jährigen Sohn Dorian in Kur, nach Bad Wildungen.
Ich hatte vorab ja schon abgeklärt, ob sich dort mit ADS usw. ausgekannt wird und sie Möglichkeiten haben, mit dem Kind optimal um zu gehen.
Außerdem noch wegen seiner Hüfterkrankung, denn das muß auch überlegt sein.

Jetzt bin ich total gespannt, und neugierig. Leider auch traurig, weil ich meine 5jährige und meinen 3jährigen zuhause lasse.
Aber mein "Großer" und auch ich brauchen diese Kur sehr, und geht es nun nicht anders.
Jedenfalls werde ich Euch, falls es interessiert, davon berichten!
Lieben Gruß
Yvonne

Antworten:

Re: Kur @Yvonne

Hallo Yvonne,


ist das eine spezielle Klinik für ADSH?

Wie lange hat die ganze Antragstellung,Bewilligung u.s.w. gedauert?

Wie lange fahrt Ihr?

Wird Dein Sohn dort auch beschult?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Lieben Gruss Alice

P.s.:bin soo neugierig,weil ich auch fahren möchte.Ist für meine Tochter dringend notwendig

von Hypie-Mami - am 11.09.2001 20:43
Hallo Alice

ja, mein Sohn bekommt dort Unterricht. Sie haben mir nahe gelegt, außerhalb der Ferien zu fahren, da dann weniger Kinder dort sind und sie sich somit intensiv mit ihm beschäftigen können.
Vom ersten Gang zur Caritas bis zur Bewilligung hat es ca. 6 Wochen gedauert. Also nicht lange.
Wir fahren ca. 2 1/2 Stunden mit dem Auto, auch nicht lange.
Es ist keine spezielle ADS Kurklinik, aber sie kennen sich wohl sehr gut aus und sind dafür ausgebildet. Ich laß mich überraschen...

Yvonne

von Yvonne König - am 12.09.2001 11:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.