Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
abra, Andrea g., Anja

Lernen mit Ads

Startbeitrag von Anja am 12.09.2001 15:36

Hallo
Ich möchte gerne mal was über das lernverhalten erfahren? Wie kann ich am bessten lernen und auch alles behalten ? was ich lernen möchte.
Ich mache momentan eine Umschulung und merke das trotz sehr viel lernen ich mir nur ein bruchteil behalte.Außerdem möchte ich mal gerne wissen ob es im Raum Westerwald irrgendwo einer ist der Erwachsene Testen und helfen kann.
Gruß Anja

Antworten:

Hallo Anja,

schau mal bei www.zeitzuleben.de nach. da gibt es tolle Tipps zum Thema Lernen lernen.

Viel Spaß
Andrea

von Andrea g. - am 12.09.2001 20:43
Hallo Anja,

das mit dem Lernen bei Erwachsenen ist so eine Sache.

Ich habe selbst ADS und lerne am besten, wenn es mich wirklich interessiert. Ich lerne nie nach Plan, sondern lasse mich mehr oder weniger durch den Stoff treiben. Das heißt, ich blättere in den Büchern und lese dort, wo mir etwas Interessantes auffällt.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass der erlernte Stoff auch in die Praxis umgesetzt wird. Also nicht nur lernen, wie das mit einem Mahnbescheid geht, sondern auch in der Realität mal so ein Formular ausfüllen.

Was bei mir super gut funktioniert, ist das Lesen von Lehrstoff abends im Bett, kurz vorm Einschlafen. Mein Hirn verarbeitet dann nachts den Stoff und er ist steht mir dann später zur Verfügung.

Aber stures Auswendiglernen wird dich nicht wirklich weiterbringen. Versuche also, immer den Sinn und Zweck zu entdecken.

abra ;-)
www.abracadabras-welt.de


von abra - am 12.09.2001 20:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.