Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Kerstin-Patricia, PetraT, Birgit, Hexe, Pia, mami-maus

Artikel 5 - ist bald Krieg?

Startbeitrag von Kerstin-Patricia am 12.09.2001 19:52

Hallo Ihr Lieben,

Gerade lief die Rede von unserem Bundeskanzler
und da mein Schatz Reservist ist, hat er mir erklärt was das bedeutet... .
Artikel 5 - das bedeutet uneingeschränkte Unterstützung, vielleicht sogar Krieg!

So nah am Krieg waren wir seit 50 Jahren nicht mehr.

Wir haben nie damit gerechnet, dass wirklich Artikel 5 ausgerufen wird und selbst mein Schatz der seit 15 Jahren Reservist ist, ist blank entsetzt.

da kommt was auf uns zu... möge Gott uns beistehen

Eure total verängstigte
Kerstin

Antworten:

Artikel fünf des Nato-Gründungsvertrages sieht vor, dass ein bewaffneter Angriff auf einen der Nato-Partner als Angriff auf alle 19 Vertragsparteien betrachtet wird und gemeinsame Maßnahmen zur Verteidigung ergriffen werden können. Dies beinhaltet auch den Einsatz des Militärs.
Nato beschließt Verteidigungsfall


von Pia - am 12.09.2001 19:55
Hm...irre ich mich oder gibt es da in unserem Grundgesetz (?) oder irgendwo einen Artikel der die direkte Beteiligung nur unter gewissen Voraussetzunge nerlaubt, wohl aber eine unterstützung zuläßt ( Golf Krieg damals?)

Petra

von Hexe - am 12.09.2001 20:00
man das darf nicht so weit kommen das das passiert.

aber es wurde schon für weniger menschenofer nämlich der 1. weltkrieg begnonnen,ich hoffe das es nicht so schlimm wird.

nun weint auch noch der himmel.

die meinsten die hier posten haben noch keinen krieg erlebt.es macht mir angst was da noch kommen wird.


traurige grüsse

von mami-maus - am 12.09.2001 20:02
Hallo Petra,

mein Schatz sitzt neben mir und erklärt mir gerade, dass das nach den Nato-Bündnisgesetzen beschlossen worden ist. Das heißt, dass wir im Ernstfall auch millitärisch eingreifen müssen!!! Wir haben das bei der Natogründung unterzeichnet. Das hat nichts mehr mit unseren Grundgesetzen zu tun.

Trotzdem ganz liebe Grüße
Eure Kerstin

PS.: was im Fernseh läuft macht nicht viel Mut!!!

von Kerstin-Patricia - am 12.09.2001 20:10
Artikel 5 - uneingeschränkte Unterstützung, sogar Krieg
Hilfe was kommt da auf uns zu? WARUM MUSS SOETWAS SINNLOSES PASSIEREN ? Ich habe Angst, Angst vor unserer Zukunft. Die Zukunft der gesamten Welt, der Menschen die auf ihr leben.
So ernst und kritisch war die Lage noch nie. GOTT STEH UNS BEI!

In Trauer und Angst eure Birgit
FRIEDEN AUF ERDEN! ( Diese Worte haben plötzlich eine reale ernste Bedeutung)

von Birgit - am 13.09.2001 06:46
Hallo Ihr,

wir haben alles Angst. Waren wir am Dienstag "NUR" von den Bildern aus America erschüttert, müssen wir uns jetzt mit der Tragweite dieser Ereignis auseinandersetzen. Uns bleibt nur die Angst vor der Ungewissheit.

Alle bisherigen Anfeindungen gegen die USA waren nicht auf dem Americanischen Kontinent und die da gezeigte Härte war bereits erschreckend. Es überschreitet wohl unsere Vorstellungskraft was jetzt passiert bzw. passieren könnte.

Ich habe gestern mit Freunden in America telefoniert, die gottseidank im Süden wohnen und nicht "betroffen" sind. Wie soll ich mich ausdrücken ... man hat die Amerikaner ins Rückenmark getroffen ... und es sind Patrioten.

Schaut Euch mal die Seite www.usgovernment.com an. Da werden die Tage gezählt, bis man die Urheber gefasst sind ...

Einen Lichtblick habe ich leider keinen.

PetraT

von PetraT - am 13.09.2001 07:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.