Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Cornelia, Hexe, Jessica, steffi

ICH BIN SO UNGLAUBLICH WÜTEND!!!

Startbeitrag von steffi am 13.09.2001 08:43

... wieviele gefühlskalte, egoistische, ignorante idioten gibt es eigentlich in diesem land???
ich könnte platzen vor wut und enttäuschung!
ich war zur zeit der schweigeminuten gerade einkaufen. es wurde in diesem supermarkt auch eine durchsage gemacht, dass man nun die arbeit für fünf gedenkminuten an die opfer dieses unglaublichen verbrechens niederlegen würde.
es gab trotzdem so viele, die einfach weiter einkauften, schwatzten lärmten und sich nicht stören liessen.
die absolute härte war ein 5 köpfiges kaffekränzchen team, das sich an der kasse beschwerte und nur am quatschen war!
mir ist dann so dermassen der kragen geplatzt, das ich diese "menschen" nach ablauf der zeit fragte, ob sie noch nicht einmal für fünf minuten in der lage seien, innezuhalten und der unschuldigen menschen zu gedenken, die dort ihr leben gelassen haben. ich bekam als antwort, das interessiere sie nicht und schliesslich habe man selbst ja schon genug schreckliches erlebt. ich musste mich, wie noch nie in meinem leben, beherrschen, denen nicht eine reinzuhauen!!!!
das macht mich nicht nur wütend, sondern es flösst mir auch angst ein!!!
in diesen zuständen sollen unsere kinder zu gesunden erwachsenen heranreifen?
danke fürs "zuhören".
das musste raus, sonst wäre ich geplatzt.
entsetzte grüsse
steffi

Antworten:

Hallo Steffi,

gottlob gibt es auch genügend Menschen die nicht so ignorant sind.
Unser Haus ist am Tage ein lautes Haus aber in diesen 5 Minuten herrsschte absolute Stille.

Was für Gedanken einem in 5 Minuten durch den Kopf gehen ist unbeschreiblich.
Ich habe geweint denn ich dachte an die vielen vielen einzelnen Schicksale die hinter diesem hinterhältigem Terrorakt stecken :-((


traurige Grüße
Jessica

von Jessica - am 13.09.2001 09:30
Hallo Steffi ich verstehe Dich gut.Ich kann auch nicht fassen das es Menschen gibt die absolut teilnahmslos sind.... Es gibt auch Menschen die ( vielleicht nicht ganz zu unrecht) sagen : "Ok, tun wir das, aber seien wir uns bewußt, das die Amerikaner es nicht täten".
Und es gibt Menschen die wie wir fassungslos sind, nicht in der Lage dem normalen Alltag zu folgen.

Dein Satz "in diesen Zuständen sollen unsere Kinder zu gesunden Erwachsenen heranreifen" passt IMO auf schrecklich viel in der heutigen Zeit...also versuchen WIR unser Bestes das es uns gelingt sie zu vernünftigen Menschen zu erziehen....

Gruß Petra

von Hexe - am 13.09.2001 09:36
Hallo Steffi,

das habe ich letzte Nacht auch gedacht.
Der WDR hat ein Gästebuch eingerichtet um über diesen Terror schreiben zu können und unzählige Beiträge machten sich über andere lustig oder enthielten Beleidigungen oder einfach nur völligen Schwachsinn, als wären die Schreiber volltrunken gewesen.

Erbärmlich.
Ich habe mich mal wieder meiner Staatsangehörigkeit geschämt.

Inzwischen hat der WDR diesen Müll gelöscht.

Gruß,
Cornelia

von Cornelia - am 13.09.2001 14:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.