Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Gudrun, Wilma, Heidi S., carola, Gina, hoschi, Uschi

Ritalin bei Fieber?

Startbeitrag von Gudrun am 15.09.2001 10:47

Wie kann es anders sein?! Fieber, Bauchschmerzen und Übelkeit bei Stefan
und dieÄrztin nicht erreichbar. Ich habe ihm nun kein Ritalin gegeben, ihm war`s
eh zu schlecht, er hat nicht einmal gefrühstückt. Nun liegt mein sonst nie
schlafendes Kind im Bett und schnarcht seit ca. 4 1/2 Stunden tief und fest.
Das hat er noch nie gemacht, nicht mal mit über 40Fieber. Da wollte er früher
noch Fußball spielen. Ist es richtig, daß ich das Rita heute weglasse?
Danke Gudrun

Antworten:

Hallo,
ja, klar braucht er heute kein Ritalin. Das Medikament soll ihm ja nur helfen, aufmerksam zu sein und sein Verhalten und seine Impulse steuern zu können. Wenn er schnarcht, entfällt diese Notwendigkeit wohl.
Gute Besserung für Deinen Sohn und genieße die Ruhepause!
Viele Grüße
Wilma

von Wilma - am 15.09.2001 11:48
hallo gudrun,

da sausebrausim krankheitsfall sehr pflegeleicht ist habe ich ihm auch kein rita gegeben. (erst 1x vorgekommen)

da ist er immer ganz friedlich und genügsam.

am besten legste dich auch was hin.....

gute erholung für deinen sprößlich und für dich

liebe grüße
hoschi

von hoschi - am 15.09.2001 11:54
Hallo Gudrun,
ich kann mich Wilma nur anschließen.
Wenn meiner Fieber hat , ist selten, ist er sowieso ganz ruhig. Und dann gebe ich ihn auch kein Rita.

Gute Besserung für Stefan !

Gruß Gina

von Gina - am 15.09.2001 11:54
Danke für Eure prompten Antworten. Inzwischen ist er wieder wach, bleibt
aber im Bett. Es ist nur sooo ungewohnt, weil er von klein an noch nie, auch
nicht mit hohem Fieber, im Bett blieb und seit wir jetzt mit Rita angefangen
haben, liegt er bereits zum zweiten Mal im Bett und schnarcht tagsüber. Ist
mir völlig unverständlich und unheimlich. Hoffentlich wird es dann heute abend
nicht wieder 12 - 1 . 00 Uhr. Dankeschön nochmals, ich schreibe, wie`s war.

Gudrun

von Gudrun - am 15.09.2001 13:03
Liebe Gudrun,

wir haben bei Fieber auch kein Rita gegeben.
Philip hat auch mal so lange geschlafen als er Krank war und meine Mutter sagte Ruh Dich doch mal aus, aber ich bin alle Stunde auf Zehenspitzen ins Zimmer gehuscht und haben nach geschaut... Mamaherz:-)))
Gute Besserung und herzliche Grüße

Uschi

von Uschi - am 15.09.2001 15:27
Hallo Gudrun,

kann mich allen andern nur anschließen. Ich habe auch mal gelesen, dass der Serotonin und Dopaminstoffmangel bei ADs mit Fieber besser funktioniert. Irgendwie merkt man es, ab wann das kranke Kind wieder Rita benötigt.

Gute Besserung

Heidi S.

von Heidi S. - am 15.09.2001 16:43
ja

von carola - am 16.09.2001 19:32
Warum gibst Du zwei mail-adressen an, die nicht existieren? Das interessiert mich schon.
Wilma

von Wilma - am 16.09.2001 19:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.