Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Dagmar, Wally, Cornelia Baab

Vortrag v. Frau Dr. Schlüter-Müller

Startbeitrag von Cornelia Baab am 20.09.2001 07:50

Liebe Frau Diez, wiedermal eine ganz tolle Veranstaltung :-)) !!
Frau Dr. Schlüter-Müller hat wieder uns Eltern und (hoffendlich) vielen Lehrern und anderen Personen, die mit ADHS´lern umgehen, Klarheit, Verständnis und Mut gebracht.
Man erlebt immer wieder, daß solche Veranstaltungen bitter nötig sind.
Vielen vielen Dank für Ihr unermüdliches Engagement.
Viele Grüße von Familie Baab

Antworten:

Hallo Cornelia,

ich finde auch, Frau Dr. Schlüter-Müller hat eine wunderbare Art vorzutragen. Und da sie soooooooo viele Familiengeschichten kennt, ist das sehr treffsicher.

Was ich sehr interessant fand, waren ihre Ausführungen über die Entwicklung des Gewissens. Ich habe das was sie erzählte genauso bei meinem Ältesten erlebt und hätte es aber nie in einen solchen Zusammenhang einordnen können.

Was ich prima fand war, dass so viele LehrerInnen und auch ErzieherInnen und auch ErziehungsberaterInnen da waren. Langsam tut sich wohl was :-)))

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 20.09.2001 17:17

An Dagmar - Re: Vortrag v. Frau Dr. Schlüter-Müller

Hallo Dagmar,
die Ausführungen über die Entwicklung des Gewissens bzw. ein kurzer Abriss darüber würde mich sehr interessieren. Hört sich fast so an, als könnte davon etwas bei meiner Tochter zutreffen. Vielen Dank im voraus, wenn es dir möglich ist, ein bißchen was zu schreiben dazu.
Gruß Wally

von Wally - am 20.09.2001 21:15

Re: An Dagmar - Re: Vortrag v. Frau Dr. Schlüter-Müller

Hallo Wally,

am Sonntag nehme ich mir die Zeit. Morgen habe ich ein bisschen viel zu tun ;-)

Falls ich es vergesse, setze es oben als neues Thema noch mal rein.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 21.09.2001 20:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.