Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
hoschi, Marion_i, steffi, AngelikaSt, mami-maus, liss

tolle neue kinderärztin

Startbeitrag von hoschi am 20.09.2001 12:17

hallo leute,

ich bin total gut drauf...komme gerade von meinem erstgespräch mit der neuen kiä zurück und bin hochmotiviert (nachdem der andere kia mich ja nieder gemacht hat)

hat sich alles geduldig von mir angehört (obwohl in der praxis die hölle los war). die betreut mehrere "ritalin-kinder" mit großem erfolg. hat sich millionen von notizen gemacht und unserem neurologen/psychater recht gegeben, daß sausebraus dringend behandelt werden muß. da er wohl doch durch seine extrem gestörte verhaltensweise emense probleme in der schule bekommen würde. ich könne mich dann auf tägliche anrufe einstellen etc.

sie hat mir ein neues ergo-rezept ausgestellt und mir empfohlen die überweisung zur rwth vom neurolgen anzunehmen und dort mit sausebraus hinzugehen.

sie könnte nicht ausschließen, nach meinen erzählungen, daß da noch was anderes ist außer ads halt wegen seiner aggressivität.

sie kennt auch unsere ergotherapeutin und war begeistert, daß sie sich sogar persönlich sausebraus angenommen hat da er wohl auch in ihren augen ein sehr schwerer fall ist.

außerdem hat sie sich diese internetseite notiert (kann sein, daß sie uns bald mal besucht)

und halleluja ich habe ein dickes lob wegen meinem engagement von ihr bekommen.

ich fühle mich als ob ich flügel hätte und alles schaffen kann.

die fröhlich vor sich hinsummende

hoschi

Antworten:

hallo hoschi,

hrzlichen glückwunsch!!!:-)))

was ist aus den fragebögen geworden???

gruss mami-maus

von mami-maus - am 20.09.2001 12:24
hallo mami-maus,

habe versucht bei maximilian die seiten runterzuladen die sind aber gesperrt. habe ihn gestern hier im forum angeschrieben. bis jetzt leider ohne antwort.

hoffe,daß er mir diese noch mailt.

liebe grüße hoschi

von hoschi - am 20.09.2001 12:26
Klasse!

Alleine schon, dass man/frau mal gelobt wird :-))

Gruß
Angelika

von AngelikaSt - am 20.09.2001 12:32
hallo angelika,

ja das kann mann/frau wohl laut sagen! !!!!!!

man meint ja jahrelang man mache alles falsch und wird als leicht hysterisch abgetan.

diese ärztin gibt mir nicht das gefühl. sie versteht mich....außerdem habe ich jetzt gemerkt,daß sich der ganze einsatz gelohnt hat. die rennereien, die streitereien mit dem alten kia etc.

siehste ich bin nicht meschugge.....

das problem ist, daß die kinderärztin 2 straßen von meinem alten kia sitzt und sowieso ständig auseinandersetzungen mit ihm hat weil er halt eine ganze andere "schiene" fährt. sie findet das schade weil die vertretungen nicht so klappen wie sie sich das wünscht. trotz allem schreckt sie nicht davor zurück diese sache mit uns durchzuziehen.

*diegemüsesuppeschlürfende* hoschi

von hoschi - am 20.09.2001 12:41
Zu den Fragebogögen hat Maximilian mir im Forum (Köln) geschrieben, es gäbe da irgendwelche Probleme mit Copyright und so.

Aber er ist an der Sache dran.

Grüsse
Liss

von liss - am 20.09.2001 12:44
danke liss :))

gibt es sonst noch eine möglichkeit diese bögen zu bekommen (falls das bei maximilian länger dauert)

das ist wieder mal typisch für mich! habe sie damals extra ausgedruckt und was soll ich sagen: sie sind weg...verschwunden, einfach so...

passiert mir ständig...ansonsten läuft meine organisation einfach vorbildlich..

liebe grüße hoschi

von hoschi - am 20.09.2001 12:49
hallo hoschi,
freue mich ganz doll für euch *einmalfestdrücken*!
bin momentan auch in einer hochphase und freue mich, dass es auch andern so geht.
liebe grüsse
steffi

von steffi - am 20.09.2001 20:49
Hallo Hoschi,

war lange nicht mehr im Forum, aber ich erinnere mich noch daran, dass du aus Aachen bist. Bist du so nett und würdest mir den Namen der Kinderärztin nennen, da ich ja, wie du vielleicht weißt, auch aus Aachen komme. Bitte maile unbedingt die yahoo-Adresse, da ich momentan von der Arbeit aus schreibe und ich nicht weiß, ob der Server nun beide Mail-Adressen durcheinander bringt. Das war am Anfang schon einmal so. Naja das ist eben die Sch..........Technik.

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende

wünscht

Marion

von Marion_i - am 21.09.2001 13:14

Re: tolle neue kinderärztin an marion

hallo marion,

habe dir eine mail geschickt. leider kann ich bei mir nie sehen ob die auch rausgegangen ist.

gib mir doch kurz bescheid.

liebe grüße hoschi

von hoschi - am 22.09.2001 11:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.