Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hypie-Mami, Dagmar, AngelikaSt, Sunny

Mutter-Kind-Kur

Startbeitrag von Sunny am 20.09.2001 13:14

Hallo,
unsere Kinderärztin hat uns dringend zu einer Mutter-Kind-Kur geraten. Meine Kinder sind 9 (ADS + hb) und 4 (ADS). Ich selbst bin auch ADS-betroffen. Meine 9jährige und ich werden seit Ostern mehr oder weniger erfolgreich mit Ritalin behandelt.
Hat jemand einen Hinweis oder eine Erfahrung, wo wir am besten aufgehoben wären, um eine Kur zu machen? Gibt es irgendwo eine Klinik, die vielleicht sogar auf diese Thematik spezialisiert ist? Wenn nicht dies, so doch zumindest ein Haus, wo der Schwerpunkt der Behandlung darauf liegt, das Miteinander wieder richtig zu erlernen und jedem für sich die Möglichkeit zu bieten, mal alle Systeme wieder auf Null zu fahren?

Ich würde mir erhoffen, jenseits des Alltagswahnsinns mit meinen Kindern zusammen wieder eine Linie zu finden, die uns wieder ein wenig zusammenbringt.

Für Hinweise und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Sunny

Antworten:

Hallo Sunny!

Diese Antwort gab es am 18.9.01 hier im Forum:

"wir versuchen auch gerade, eine Kur zu bekommen. Wir haben ein Kurhaus in unserem Krankenkassenheft gefunden, das sogar von einem der Experten während der gerade gelaufenen Leserberatungsaktion des Hamburger Abendblattes empfohlen wurde.

Bad Münster am Stein (etwa zwischen Frankfurt und Saarbrücken).

Paracelsus Parkklinik
Kurhausstaße 27
55583 Bad Münster am Stein-Ebernburg

Tel: 067 08 / 81 - 0
Fax: 067 08 / 13 02

eMail: Parkklinik@paracelsus-kliniken.de
www.paracelsus-kliniken.de/parkklinik

Wie gesagt, soll die einen sehr guten Ruf haben und auch gerade in Bezug auf ADS gut sein.
Ich hoffe, dir geholfen haben zu können!

Gruß
Lexi "

Dagmar kann Dir bestimmt auch helfen!

Gruß
Angelika St

von AngelikaSt - am 20.09.2001 13:33
Hallo Sunny,

sehr umfassende Informationen bekommst du, wenn du auf "Suche" in der gelben Leiste gehst und als Suchwort das Wort "Kur" eingibst.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 20.09.2001 17:23
Hallo Sunny,

schau mal unter www.kur.org.Und dort schaue spezill unter der Feldbergklinik.

Desweiteren soll es eine spezialisierte Klinik in Murnau geben.Schau mal unter
www.klinikhochried.de

Ich hoffe,dass ich Dir etwas weiter helfen konnte
.
Gruss Alice

von Hypie-Mami - am 20.09.2001 19:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.