Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rhoa, glasperlenspielerin, Hypie-Mami, Kirsten M., Lissi

Herdecke

Startbeitrag von Lissi am 26.09.2001 12:39

Hallo zusammen!

Mir wurde von Seiten der Schule die Klinik in Herdecke empfohlen, um eine 2. Meinung einzuholen.
War jemand von euch schon mal dort?
Wie war der Eindruck?

Danke schon im Vorraus,

Lissi

Antworten:

Hallo Lissi,
in der Kinder-und Jugendpsychiatrie in Herdecke war ich noch nicht. Aber ich habe mir einen Termin geben lassen, weil ich auch gern eine zweite Meinung von Herdecke haben möchte.
Die Wartezeit beträgt allerdings 6-8 Monate.

Ich hatte mal mailkontakt mit einer Frau, die ihr ADS-Kind in Herdecke behandeln ließ und sie war sehr zufrieden. Es ist zwar eine anthroposophisch orientierte Klinik, aber die Ritalinbehandlung gehört dort genauso zur Therapie, wenn es nötig ist.

Ich selbst habe einmal als Patientin in dem Krankenhaus gelegen und einmal war ich mit meinem zweiten Kind in der Kinderabteilung. Ich habe mich beide Male sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder nach Herdecke fahren, wenn ein Krankenhausaufenthalt unumgänglich wäre.

Ich denke, es kann nicht schaden, wenn du dir einen Termin geben läßt. Vielleicht hast du in dem halben Jahr Wartezeit etwas mehr Informationen gesammelt.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Gruß Kirsten.

von Kirsten M. - am 26.09.2001 13:03
Hallo Lissi,

die Klinik hat einen sehr guten Ruf,aber leider auch eine sehr lange Warteliste. Diese Klinik ist sicher sehr gut geeignet um eine 2.Meinung einzuholen.
Sie sehen den Menschen dort ganzheitlich was sicherlich für unsere Kinder sehr wichtig ist.
Im ADS-Pool von Andrea postet öfter eine Britta,sie ist dort mit ihrem Sohn und sie ist sehr zufrieden.Vielleicht mailst Du ihr einfach mal.
Gruss Alice

von Hypie-Mami - am 26.09.2001 13:03
Ich kann die Kinder-und Jugendpsychiatrie des
Gemeinschaftskrankenhauses Witten-Herdecke nur empfehlen. :-))

Gruß,
glasperlenspielerin

von glasperlenspielerin - am 26.09.2001 13:24


Hallo Lissi,

ich kann nur bestätigen, was u.a. Kirsten auch schrieb.........

ich kenne Herdecke als Patientin mit und ohne Kind........sehr empfehlenswert für Leute im Großraum Ruhrgebiet.......neben der Schulmedizin ist auch der sehr menschliche Ansatz hilfreich als Patient.......


außerdem kenne ich einige Mitarbeiter persönlich dort und bin immer wieder erstaunt wie menschlich und mitfühlend sich diese um Patienten kümmern..........


nach meiner telefonischen Nachfrage für eine zweite Meinung bekam ich einen Bogen zugeschickt und die Aussage, das nach Auswertung des Infobogens das Mitarbeiterteam nach Dringlichkeit entscheidet.........aber auch Wartezeit in der Regel circa 6 Monate.......


wenn Du nachfragen hast, mail mich an

Grüße

Rhoa

von Rhoa - am 26.09.2001 14:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.