Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
tina, Beate Mahr, Anja

ich könnte Hilfe brauchen

Startbeitrag von Anja am 29.09.2001 14:47

Hallo :o)

Es ist schön zu lesen, daß man mit dieser Problematik nicht alleine dasteht. Ich habe einen Sohn von 10 Jahren und weiß erst seit etwa 1 Woche,durch eine sehr aufmerksame Lehrerin, daß es überhaupt ADS Kinder gibt. Ich habe mir auf Ihr Anraten ein Buch besorgt und mit einer Psychologin gesprochen, die schon nach ein paar Fragen direkt auf ADS zu sprechen kam. Langsam kommt Licht ins Dunkel meiner Unwissenheit .... ich freue mich, diese Seite gefunden zu haben.
Ich würde gerne mehr über die Therapiemöglichkeiten aus EURER Sicht erfahren- was hat Euren Kindern geholfen ? Über Post würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße Anja
-Frankfurt-

Antworten:

Hallo Anja,

schön dich hier zu ~~ sehen ~~.

Da du aus Frankfurt bist , sitzt du mit der UNI an der Quelle. Dort sind TOP Leute, die viel Ahnung haben.

TELNr. der Ambulanz 069 - 63015920

Ein schönes Wochenende

Beate :-)))

von Beate Mahr - am 29.09.2001 14:51
hallo,

welches buch hast du denn ?
ich kann dazu nur sagen das ich froh bin das man das bei meinem großen (11) festgestellt hat , eigentlich schon fast zu spät aber besser als nie !
habe gute erfolge ,mit der unterstützung von ritalin .
du kannst froh sein das du so eine gute lehrerin hast (ich meine natürlich dein sohn) das macht schon fast die halbe miete !
denn ich hatte pech , das hat meinem sohn sehr zurükgeworfen in seinem selbstwertgefühl (in der 1ten klasse) !
jetzt ist er auf der förderschule !
dort sind weniger kinder (10-15) da kann sich die lehrerin besser um den einzenden kümmern !
ich finde , so ging es mir , wenn man weiß das es für das verhalten (mich eingeschlossen) einen namen gibt , man erleichtert ist , wie ging dir das ?

tina

von tina - am 30.09.2001 14:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.