Off topic, aber trotzdem dringend

Startbeitrag von abra am 29.09.2001 19:00

Hallo zusammen,

die Zeit bis zu meinem Abflug (7. Oktober) wird knapp...

und unsere Tiere suchen noch immer ein neues Zuhause in Berlin.

2 Zwergkaninchen (1 Löwenmähnchen, braun und 1 Widder, grau), leider nur getrennt zu halten verschenken wir in liebevolle Hände.

Für unsere Katze (2 Jahre) suchen wir für 1/2 Jahr eine liebe Familie. Leider sind die Einreisebestimmungen für Irland ziemlich streng, deshalb sind noch ein paar Arztbesuche notwendig, für die ich natürlich die Kosten übernehme.

Ansonsten habe ich noch ein paar Regale und Haushaltsgeräte (Waschmaschine, Spülmaschine etc.) günstig an Selbstabholer abzugeben.

Es wäre super, wenn sich hier jemand für die Tiere findet. In unserem Bekanntenkreis besteht leider im Moment kein Bedarf.

abra ;-)
www.abracadabras-welt.de

Antworten:

Wegen der Haushaltsgeräte, mehr im Mail!

von Pia - am 29.09.2001 19:02
War jetzt natürlcih völlig eigennützig uneigenützig.

Ist nicht für mich ...

Und für deine Tiere, wenn du in München wohnen würdest ... aber so. Leider, schwierig.

von Pia - am 29.09.2001 19:06
Hallo Pia,

München ist weit weg....

abra ;-)
www.abracadabras-welt.de


von abra - am 29.09.2001 19:08
ne, Berlin ist weiter!

;-)

von Pia - am 29.09.2001 19:31
Am weitesten ist Dublin. *ggg*

abra ;-)
www.abracadabras-welt.de


von abra - am 29.09.2001 19:33
Dublin - das ist schon off-topic.

Von der Weite aus gesehen.

;-)

von Pia - am 29.09.2001 19:53
Hallo Abra

Wegen der Katze könnte ich mal meine Schwägerin fragen, sie wohnt ja in Berlin
und hatte auch schon mal eine zugelaufene Katze für kurze Zeit in Pflege.:-))

Werde versuchen sie Morgen zu erreichen, gebe Dir dann Bescheid.

Liebe Grüße Antje

von Antje - am 29.09.2001 21:31
Hallo Antje,

super. Wäre wirklich nur auf Zeit, weil die Kids sehr an ihrer "Socke" hängen.

abra ;-)
www.abracadabras-welt.de


von abra - am 29.09.2001 21:36
Hallo Abra

Huuuch bist du schnell mit antworten *g*.
Kann ich verstehen das Deine Kinder an "Socke" (*g) hängen, war selber jahrelang
Katzenmama, hätte mich auch gerne selber zur Verfügung gestellt, aber leider
bin ich ja zu weit weg von Berlin.
Also ich sag Dir dann Bescheid ob es klappt.

Bis denn :-)) Antje

von Antje - am 29.09.2001 21:50
Hallo Antje,

klar bin ich schnell. Vor allem, wenn mir dieses Problem täglich mehr Sorgen macht.

Gerade habe ich meine Kids davon überzeugt, dass sie sich endlich mal um ihren Kram kümmern müssen. Also aussortieren, was sie "unbedingt" mitnehmen wollen und dann anschließend das, was "sofort" mit muss. Der Rest kommt dann kleckerweise per Post oder sonstwie.

Schrecklich. Die Kleine meckerte natürlich wieder, weil sie meint, der Große müsse dann aber auch... Ich habe ihr dann gesagt, dass jeder selbst für seine Sachen verantwortlich ist. Wer sich nicht rechtzeitig drum kümmert, dessen Zeug wird von mir verpackt bzw. verschenkt. Wenn sie also ihre Sachen haben möchte, dann soll sie sich jetzt drum kümmern, statt mir zu petzen, dass der Bruder mal wieder nur spielt.

Ich fange jetzt auch an, meinen Krempel zu verstauen. Die Mülltonnen sind hoffentlich leer ... und werden gleich von mir gefüllt *ggg*. Bisher konnte ich mich nicht wirklich aufraffen, denn am Ende brauche ich genau das, was ich schon verpackt habe. Und Gepacktes wieder auspacken, das ist doch blöd, oder?

abra ;-) *noch 7 Tage...*
www.abracadabras-welt.de


von abra - am 30.09.2001 10:45
Hallo Abra

Habe gerade mit meinem Schwager telef. (schwägerin war gerade nicht da),
leider geht es wohl bei Ihnen auch nicht, er will sich aber noch mal mit seiner
Frau(meine Schwägerin) unterhalten ob Ihnen noch eine andere Lösung
einfällt.
Sie haben einen großen Bekanntenkreis in Berlin vielleicht ist ja da noch was zu machen.
Nun bleibt uns nur noch die Daumen zu drücken, das ihnen etwas (jemand)
einfällt.
Sie wollen mir nachher Bescheid geben.
Tut mir leid das ich Dir nichts besseres mitteilen konnte.
Warten wir erst mal ab und trinken Tee ;-)

Liebe Grüße Antje

von Antje - am 30.09.2001 11:27
Hallo Antje,

dann hoffe ich mal, dass der Bekanntenkreis deiner Schwägerin groß ist und sich da doch noch jemand findet.

Für Donnerstag habe ich eine Anzeige in der örtlichen Kleinanzeigen-Zeitung. Ich bete im Moment, dass ich die Tiere nicht ins Tierheim geben muss. Das kann ich einfach nicht. Die gucken mich soooo lieb an.

abra ;-) *zwischen Kisten und Mülltüten*
www.abracadabras-welt.de


von abra - am 30.09.2001 13:22

Re:Leider niemand gefunden..:-((((

Hallo Abra

Es tut mir so leid meine Schwägerin will es zwar noch weiter versuchen, aber sie sieht auch keine Möglichkeit----Habe vorhin mit ihr telefoniert-----
Ich wünschte ich hätte nichts gesagt denn nun habe ich in Dir Hoffnungen geweckt
und dann ist die Entäuschung um so größer :-(( weil es nicht geklappt hat. :-(

Nun sitze ich hier ganz geknickt , Du kannst mir glauben meine Entäuschung ist sicher ebenso groß wie Deine.
Kann denn der Vater Deiner Kinder die Katze nicht nehmen?
Ich finde er könnte ihnen ruhig den Gefallen tun sind ja schließlich auch seine Kinder und wenn sie doch so an der Katze hängen...

Naja ich nehme mal an über diese Möglichkeit hast Du sicher auch schon nachgedacht.
MIST leider fällt mir nun auch nichts mehr ein ------Ich denke an Euch und hoffe
es findet sich noch eine Lösung.

Traurige Grüße von einer ehemaligen Katzenmama

von Antje - am 30.09.2001 19:04

Re:Leider niemand gefunden..:-((((

Hallo Antje,

danke für deine Mühe. An meinen Ex-Mann habe ich zwar selbst kurz gedacht, leider hat er eine Katzenallergie. Er fällt also definitiv aus.

Ich suche mal weiter.

abra ;-)
www.abracadabras-welt.de


von abra - am 30.09.2001 20:01

@ Abra katzenschutzbund



Hi Abra,

ich habe gute Erfahrung mit dem Katzenschutzbund gemacht.

Dort wird unsere Katze recht liebevoll privat in den Ferien betreut.......dort werden auch private Vermittlungen gemacht........z.b. bei Auslanndsaufenthalt


Telefonnr. des Katzenschutzbundes in BerlinVereinigung der Katzenfreunde Deutschlands
Deutscher Katzenschutzbund e.V.
Knesebeckstr. 38-48
10719 Berlin
Tel. (0 30) 8 83 86 21
Fax (0 30) 8 83 55 30

Pro-Kat Berlin
Putlitzstr. 15
10551 Berlin
Tel. (0 30) 3 96 30 00
Fax (0 30) 3 96 30 10



Viel Erfolg und gute Nerven beim Aussortieren und Packen

Grüße Rhoa

von Rhoa - am 01.10.2001 12:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.