Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dagmar, Wilma, tina

frage ! :-( zahnweh !

Startbeitrag von tina am 30.09.2001 17:49

hallo ,

mein sohn flo hat seit 2 tagen eine dicke backe (mehr unter der nase), nun hat er mir erzählt ein junge war das der ihn geschupst hat .
bei nochmaligen fragen sagte er dann er sei gestolpert ,
nun um auf den punkt zu kommen , ich dachte eigentlich das wenn man sich stöst oder so dort entweder ein blauer fleck ist oder kratzspuren oder so ,
na ja nun meine eigentliche frage ich habe gehöhrt das ritalin auch ein bisschen beteubt bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege .
weil ich denke das er vielleicht eine entzündung hat (an den zähnen) er aber so nichts sagt ausser wenn man da gegen kommt ? !
er hat sowieso kein großen schmerzpegel ,
kann es nun sein das er es nicht so richtig empfindet wie du und ich ?

tina

Antworten:

Hallo,
ADHS-Kinder haben häufig eine ungewöhnlich hohe Schmerzschwelle, die aber durch Ritalin eher gesenkt wird. Das Medikament wirkt auf keinen Fall "betäubend", auch nicht im Sinne einer verminderten Schmerzwahrnehmung. Geh doch mit Deinem Kind zum Zahnarzt und laß den die Sache mal anschauen.
Viele Grüße
Wilma

von Wilma - am 30.09.2001 18:00
Hallo Tina,

Ritalin betäubt nicht. Dennoch beschreibst du ja auch, dass dein Sohn ohnehin ein vermindertes Schmerzempfinden hat, was ja recht typisch ist für unsere ADS'ler. Ich würde morgen mit ihm zum Zahnarzt gehen und ihn draufschauen lassen, vorsorglich.

Viele Grüße
Dagmar

von Dagmar - am 30.09.2001 18:01

Re: Hallo Wilma :-)))



... irgendwie haben wir wohl einen ähnlichen Rhythmus :-))) War jetzt schon ein paar mal, dass wir gleichzeitig auf die gleichen Beiträge geantwortet haben :-)))) Auch im hyperaktiv-Forum.

Winkewinke und viele Grüße
Dagmar

von Dagmar - am 30.09.2001 18:06

Re: Hallo Wilma :-)))

Liebe Dagmar,
auch winkewinke. Es gibt tatsächlich gewisse Konkordanzen...
Schönen Abend!
Wilma

von Wilma - am 30.09.2001 18:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.