Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gaby, Simone, steffi

ritalingabe in den ferien

Startbeitrag von steffi am 04.10.2001 19:41

hallo,
habe gottseidank einen kleinen langschläfer. lasse daher momentan eine gabe weg bzw. passe die gaben an den tag an. statt 1 - 1 - 1/2 bekommt der zwerg momentan nur 1 - 1/2. fahren damit sehr gut.
würde mich mal interessieren, wie ihr das so macht.
wir bekommen mitte nächster woche das ritalin sr. kann ihn dann noch zu hause, d.h. vor schulbeginn einstellen. wie lange braucht das medikament aus eurer erfahrung, bis es wirkt? mir geht es um die beigabe, d.h. ob ich 1/2 oder 1 dazugebe.
ansonsten gibt es momentan nur positives zu berichten. mein sohn ist sehr ausgeglichen und lieb. er spielt sehr viel mit lego (sehr phantasievoll) und liest zur zeit sehr gern, was er sonst überhaupt nicht tat. der gameboy ist ziemlich abgemeldet.
auch ist er sehr anhänglich und verschmust. es macht mich nur ein wenig stutzig, dass er sehr oft fragt, ob ich ihn liebhabe. aber ich nehme an, dass er diese gewissheit in einer auch für ihn neuen situation braucht.
ich bin sehr stolz auf ihn und auch unser umfeld nimmt die veränderungen wahr und empfindet sie als positiv.
liebe grüsse
steffi
p.s.: auch mein mann hat sich wieder eingekriegt, nachdem es für ihn und seine mutter ein rechtes donnerwetter (bin sehr deutlich geworden) gegeben hat. ich hoffe nur, es hält an ...

Antworten:

Hallo Steffi!

Unser Sohn bekommt auch seit ein paar Wochen SR. Bei uns wirkt es nach ca. 3 Stunden. Deshalb nimmt er mit dem SR seine normal Dosis von 1 Tablette mit ein. Wenn also die Wirkung der einen nachlässt, beginnt die Wirkung der SR.
Am Nachmittag bekommt er normalerweise noch eine 1/2. Da er aber in den Ferien auch länger schläft, bleibt es bei uns einfach bei der normalen Morgenration.


Gruß Simone

von Simone - am 04.10.2001 20:14
Hallo ,
so wie Simone es macht mach ich es auch die SR hat eine lange Einlaufphase.
Ich gebe eine halbe Medi und eien halbe stunde später das SR .Probier es aus.
Viel Glück und weiterhin so tollen Erfolg.
Tut es nicht gut,wenn sie wieder schmusen die Zwerge?

Gaby

von Gaby - am 04.10.2001 21:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.