Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mikama, PetraPan, Simone, Pia, Gabi, Wilma, Susi, Beate Mahr

Kaum zu glauben ... nur Gutes!

Startbeitrag von PetraPan am 07.10.2001 19:13

Schon sehr lange lese ich hier mit und ab zu an gebe ich auch meinen "Senf" dazu. Jetzt möchte ich euch gerne von unserem letzten Vierteljahr berichten:

Unser Sohn ist in die 5. Klasse gekommen und der Wechsel auf die Realschule war im Vorfeld mit vielen Problemen belastet, da wir in unserer Stadt keine Schule gefunden haben, die überhaupt bereit waren, ihn aufzunehmen.

Die Nachbarstadt hatte damit keine Probleme und erklärte sich sofort bereit zu Sohnemanns Wohl mit uns eng zusammen zu arbeiten.

Es wurde eine Klasse mit nur 21!!! Kindern gebildet, Lehrer eingesetzt, die sich mit ADS auskennen und entsprechend bereit waren, mit Sohnemann zu arbeiten. Ebenfalls wurde selbstverständlich Hilfe bei der Medi-Gabe signalisiert. So gings also los.

Die Schule ging los ... keine Probleme. Hmmm ... naja, kommt noch, dachte ich. Der 1. Elternabend ... nein, es gab nichts auffälliges. Naja, die Klassenarbeiten kommen ja erst noch ...

Dann kamen die Arbeiten: Englisch 1-, 2, 3+; Mathe 2; Deutsch 2 ... alles kaum zu fassen. Mündliche Mitarbeit durchweg 2 ... das gibts doch gar nicht.

Erste Verabredungen mit neuen Klassenkameraden, keine Probleme .... bin ich in einem falschen Film?

Die Hausaufgaben sind in höchsten 1 Stunde erledigt ... es geht Sohnemann soooo gut. Er und wir sind so glücklich wie eigentlich noch nie!

Der Höhepunkt: Eine Nachricht der Direktorin. Es sei ihr unbegreiflich, warum Sohnemann bisher so große Probleme hatte. Wenn sie nur so freundliche, liebenswerte, fleißige, wissbegierige Schüler hätte, dann gäbe es keine Probleme auf der Schule .... Sie redet da von unserem Sohn!!!

Wir genießen jeden Tag dieser Zeit ... es kommen bestimmt wieder andere ;-) ... Freut euch mit uns!!!

Antworten:

Hallo Petra,
wunderbar!!! Ich freue mich sehr mit Euch. Möge es so weitergehen.
Mit den besten Wünschen
Wilma

von Wilma - am 07.10.2001 19:16
Hallo Petra,

ich hört sich super an- ich wünsche euch, dass es so bleibt!!!

Susi
Unsere Familie und Tipps für ADSler


von Susi - am 07.10.2001 19:16
Hallo Petra!!


Ich hab eine richtige Gänsehaut beim Lesen gekriegt, ich freue mich für deinen Sohn und die ganze Familie, drücke ganz fest die Daumen, daß es so bleibt.

Viiieeeeel Glück
Gabi

von Gabi - am 07.10.2001 19:24
Hallo Petra,

ich kann das verstehen - - - - war bei Felix GENAU SO.

Man könnte meinen die reden von einem anderen Kind.

DAS TUT SO GUT

Liebe Grüße
Beate

von Beate Mahr - am 07.10.2001 19:43
Hi PetraPan,

klasse, dass sich alles eingerenkt hat, ich drücke euch die Daumen, dass es so positiv bleibt :)

Liebe Grüsse Mikama

von Mikama - am 07.10.2001 20:01
Mikama *freu* ... ich wusste gar nicht, dass du auch hier bist. Man liest sich ... hier und anderswo :-)

von PetraPan - am 07.10.2001 20:06
(Jau. Alles Gute für Sohn 2.)

von Pia - am 07.10.2001 20:26
Meistens lese ich mit und ab und an, schreibe ich auch mal was...und als ich dein Post las, musste ich was schreiben ;)

Ausserdem, habt ihr 3 ausgesprochen liebenswerte Kiddis! Muss ja auch mal gesagt werden :)

Grüss deinen Göttergatten mal von mir :)

von Mikama - am 07.10.2001 20:28
Hallo Petra!

Da kannst du wirklich super stolz auf deinen Sohn sein. Weiter so!!!

Gruß Simone

von Simone - am 07.10.2001 21:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.