Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
kerstin, Dagmar, Susi

unser kind hat ADS

Startbeitrag von kerstin am 24.10.2001 14:13

Tja,unser Sohn ist 7 Jahre alt und hat ADS . Und für unser befinden sehr stark ausgeprägt . Da jetzt von seiten der Schule auch Probleme kommen möchten wir gerne Hilfe in anspruch nehmen . Wer kann uns sagen was man am besten zu erst macht um das ganze in den Griff zu bekommen . Wir leben im Postbezirk 4.

Antworten:

Hallo Kerstin,

habt ihr für euren Sohn eine Diagnose, Medis, Therapie???

Was für Probleme hat er denn in der Schule?

Erzähl doch mal ein wenig mehr, dann kann man besser antworten.

Grüße
Susi
Unsere Familie und Tipps für ADSler


von Susi - am 24.10.2001 14:28
Diagnose durch den Kinderarzt , seit 4/2000 bekommt er Ritalin. Ergotherapie bekommt er auch 2mal die Woche . Er wurde jetzt eingeschult aber nach kurzer Zeit wegen nicht Schulreifen Verhaltens ( läuft durch die Klasse , haut andere Kinder , kommt nicht mit beim Unterricht , stört diesen auch durch reden ) in den Schulkindergarten ( Vorschule ) zurück gesetzt . Das bekannte morgentliche kämpfen haben wir auch , er spart auch nicht mit Schimpfwörtern .
Gruß Kerstin

von kerstin - am 24.10.2001 14:44
Hallo Kerstin,

wenn dein Kind sich trotz Medikation so verhält, könnte es sein, dass die Dosierung nicht stimmt. Schildere das Verhalten noch mal dem Arzt und rede mit ihm darüber.

Es gibt ein tolles Buch:
Prof. Döpfner
Wackelpeter und Trotzkopf
Beltz-Verlag, 38 DM.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 24.10.2001 15:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.