Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
Jessica

Bericht in Galileo über Schlafwandler

Startbeitrag von Jessica am 05.11.2001 19:17

Hallo @ll,

habe eben auf Pro 7 Galileo gesehen (sehe mir das sonst nie an warum nur heute?)

Es ging dort um Schlafwandler und unter anderem wurde ein junges Mädchen im Schlaflabor gezeigt.

Ich dachte nur: Meine Güte wie meine Große *staun*.

Dieses Mädchen wirkt wach...ist es aber nicht...steht auf sieht sich um und merkt das etwas nicht in Ordnung ist...sie versucht sich die Kabel abzuziehen (Elektroden)....weiter zeigen sie es jedoch nicht.

Bei meiner wäre es jetzt so gewesen: Sie spricht...laut, klar und deutlich mit völlig veränderter Stimme....benutzt manchmal Fäkalsprache manchmal aber auch nicht.

Manchmal verhaut sie im Schlaf regelrecht irgendwelche Personen....oder weint...lacht usw.

Nach einer Weile legt sie sich wieder schlafen...einfach so außer es dauert mir zu lange...dann gehe ich her, fasse sie leicht am Handgelenkt und führe sie wieder ins Bett. Daraufhin legt sie sich wieder und schläft selig weiter.

Am nächsten Morgen weiß sie nichts davon!

Bei der Berichterstattung hatte ich den Eindruck das es für Schlafwandler normal ist einmal die Nacht (in der Tiefschlafphase ca. 1-2 Stunden nach hinlegen) schlafzuwandeln und dann schlafen sie in aller Regel normal weiter.

Meine Maus hingegen nicht.

Es kann auch mal vorkommen das sie bis zu drei Mal die Nacht herumgeistert aber ohne das sie ziwschenzeitlich wach geworden wäre (dann ließe es sich ja auch erklären).

Hat irgendeiner auch damit Erfarungen?

Übrigens: Ich bin selber Schlafwandlerin (erwähnte ich einmal in einem anderen Posting) aber immer nur einmal in der Nacht und auch nicht immer sondern gelegentlich...auch nicht immer bei Vollmond *grins* denn der hat damit absolut nichts zu tun.

Ich habe keine Angst davor (lebe schließlich auch schon über 20 Jahre damit) aber ich fand den Bericht unheimlich interessant und er warf einige Fragen auf.

Und: Komisch ist es doch manchmal wenn man Schlafwandler beobachtet...alle wirken so als wären sie hellwach...manche reden auch mit einem (das tut meine Tochter und auch ich) aber man kann sich an überhaupt nichts erinnern.

Hihi...ich frage mich dann immer wem ich wohl was erzählt habe *schmunzel*

Es grüßt euch ganz lieb
Jessica ***die heute Nacht vieeeeeeeeel zu müde zum wandeln sein wird ;-)))***
Das sind wir

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.