Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
iris, hoschi

brain-boy

Startbeitrag von iris am 19.11.2001 13:14

hallo,

ich brauche mal eure hilfe. mein sohn, 5 jahre, hat eine wahrnehmungsverzögerung. und soll jetzt mit dem brain-boy trainieren.

wie sinnvoll ist das bei einem kind das mit großer wahrscheinlichkeit ads-h hat?

bin auf eure antworten gespannt.

gruss iris

Antworten:

hallo iris,

meiner ist etwas über 4 jahre und deshalb ist für mich sehr interessant zu sehen wie eltern mit etwa gleichaltrigen kids verfahren.

mich würde mal interessieren was ist ein BRAIN-BOY ??????

Was ist der unterschied zwischen wahrnehmungsstörung -verzögerung ??

liebe grüße
hoschi

von hoschi - am 19.11.2001 19:02
hallo hoschi,

ich meinte -verzögerung.

ein brain(gehirn)-boy ist ein kleines gerät an das man einen kopfhörer anschliesen kann.
man hört dann töne, z.b. pie-piep. den ersten teil auf dem rechten und den zweiten auf dem linken ohr. die kinder müssen dann sagen wo sie zuerst etwas gehört haben.

und eine ähnliche fünktion mit zwei kleinen lampen, rot und grün,
-welche hat zuerst geleuchtet-

nach ca. 3 monaten, bei einer täglichen übung von 10 min., soll man eine verbesserung feststellen.

wir haben das teil jetzt beim ergotherapeuten bestellt. kostet ca.120 mark. müssen wir natürlich selber zahlen.

mal sehen ob es was bring, auser noch mehr stress.

viele grüsse iris

von iris - am 20.11.2001 07:53
hallo iris,

danke man lernt nie aus......

ist das erste mal das ich von so nem ding höre. aber leider kann ich dazu noch immer nichts sagen. dieser brain-boy wurde mir nicht vorgeschlagen. Wer hat das denn vorgeschlagen ? Ergo oder kia oder psychologe ??

Ich denke nicht, dass das schadet aber ob es was nützt würde mich auch interessieren. ist ja nun kein pappenstiel 120,00 dafür zu blechen. konnte man das sich nicht ersteinmal ausleihen?

liebe grüße
hoschi

von hoschi - am 20.11.2001 15:49
hallo hoschi,

empfohlen hat es der ergoth. und die kinderä. ausleihen geht leider nicht, weil man ihn ja über monate verwenden soll.

obs was bringt, naja wede in ein paar monaten mal bericht erstatten.

liebe grüsse
iris

von iris - am 21.11.2001 16:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.