Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
hoschi, Kornelia, MichaR, jenni

Ritalin

Startbeitrag von jenni am 27.11.2001 09:03

ist das normale Ritalin auch knapp wie das Ritalin SR oder muß ich da nichts befürchten?

Antworten:

ritalin sr hat 20 MG dosis, die sich über ca doppelten zeitraum auf den organismus verteilen soll, bzw. auch tut ( ca 6-7 std. nach meiner eigenen erfahrung)
im gegensatz zu ritalin (normal), das sich etwa in 3-4 std. wieder abgebaut hat (gefahr des rebounds !)
ritalin sr ist jedoch teurer und wird daher nicht so gern verordnet --> mit behand. arzt reden..
grüße michaR

von MichaR - am 27.11.2001 09:09
Liebe jenni.

Das betrifft nur das Ritalin SR. Normales Rita kriegst du immer, soweit ich weiß.

Grüße Kornelia

von Kornelia - am 27.11.2001 09:11
hallo jenny,

ich habe ohne streß heute ein neues päckchen bekommen.

habe neurologen angesprochen da ich bevor ich in reha fahre noch ein rezept benötige: ist überhaupt kein problem.

liebe grüße
hoschi

von hoschi - am 27.11.2001 16:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.