Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ricki, Ingeborg, Petra Schiffmann

ADS Hypokinder und Sportunterricht

Startbeitrag von Petra Schiffmann am 12.12.2001 15:51

Hallo
Ich habe mal eine Frage und hoffe das mir jemand Antwort darauf geben kann? Mein Sohn ist 11 Jahre und macht absolut keinen Sport. In der Schule hat er immer wieder andere Ausreden zb. Kopfschmerzen, Bauchweh, Schuhe vergessen usw.
Heute erzählte mein Sohn mir das eventuell ein Brief von der Schule kommen kann , da er manchmal im Sportunterricht nicht mitgemacht hat.

Wie kann man einen Hypo( TRäumer ) dazu bewegen Sport zumachen ?
Wer hat damit schon mal Erfahrungen gemacht?

Petra Schiffmann

Antworten:

Hallo Petra,

Arne (12 J. ADS + H ) liebt den Schulsport auch nur höchst selten, er nutzt jedes Wehwechen für eine Entschuldigung, manchmal hat er sie allerdings auch in der Tasche und hat dann doch mitgemacht.

Er ist aber ein leidenschaftlicher Eishockeyspieler, wir haben ein gr. Trampolin im Garten und er kann an keinem Ball vorbeigehen.

Ich bin auch noch nicht hinter die Ursache gekommen.................

Ist leider kein Rat,

lieben Gruß Inge

von Ingeborg - am 12.12.2001 22:41
Hallo Petra!

Weil mein Großer,übrigens auch 11 J., sehr pflichtbewußt ist,nimmt er mit murren und knurren am Schulsport teil.

Er läßt sich auch nicht zu regelmäßigem Freizeitsport überreden aber er fährt gern
Schlittschuh und geht auch schon mal mit Schwimmen,weil dort keine spezielle Leistung von ihm verlangt wird.

Ich befürchte,wenn euer Sohn den Schulsport als quälend empfindet,könnte höchstens ein interessanterer Unterricht ihn locken.

Als Kind habe ich Mannschaftssport immer gehaßt,aber es gab auch schon mal
besondere Unterrichtseinheiten wie Squaredance,Jazzdance etc.,wo ich dann meine Note verbessern konnte.

Vielleicht kannst Du den Sportlehrer Deines Sohnes mal drauf ansprechen z.B.
mal einen Abenteuerparcour auszuprobieren.

Liebe Grüße
Ricki

von Ricki - am 13.12.2001 21:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.