Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Beate Mahr, Britta, Anett Kämpfer, Ruth, Simone, wildcat, Gaby, Rhoa

Hauptschule Sassenburg vorbildliche HP mit ADS-Infos

Startbeitrag von Rhoa am 28.01.2002 14:10


Hallo ,

ich habe mal wieder gestöbert und folgenden Leckerbissen gefunden :-)

eine Hauptschule mit toller HP sowie Infos über die Arbeit mit ADS-KIndern.......

leider funktioniert ihr Gästebuch nicht:-)

reingucken lohnt sich

grüße

Rhoa


Antworten:

Wirklich lesenswert, ich glaube ich ziehe nach Sassenburg*g*!

Wildcat


von wildcat - am 28.01.2002 15:03
Ja,genau

wir ziehen mit.

Ob es dann aber da immer noch so ist??

Das ist fraglich oder.


Gaby

von Gaby - am 28.01.2002 15:05
Hallo Rhoa,

hab gleich mal reingeschaut...heute Abend lese ich noch mal in Ruhe.

Das was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir schon mal ganz gut....schade nur das immer nur von Hyperaktivität berichtet wird...oder hab ich was übersehen?

Auf jeden Fall werde ich der Lehrerin meiner Kleinen mal den Link empfehlen...so unter dem Motto...man schaue mal was die Kollegen darüber wissen *ggg*



von Simone - am 28.01.2002 15:12
Ganz super, da könnte man direkt neidisch werden.
Warum wird das nicht bei allen Pflicht?

Wir haben ein Grund-, Haupt- und Realschlul-Zentrum in unserer Stadt.
Die Grundschullehrer waren alle bei einem ADS-Lehrgang, sehr vorbildlich. Auf meine Frage, warum Hauptschul- und Realschullehrer nicht auch zu diesem Lehrgang waren, traf ich auf vollkommenes Unverständnis.
Ja, das wäre ja wohl nichts für sie!
Ich war total schockiert von dieser Einstellung!

Umso toller, finde ich besagte Hauptschule.
Man würde tatsächlich am liebsten nach Sassenburg ziehen, wo auch immer das ist!?

Ruth

von Ruth - am 28.01.2002 15:43
Hallo,

ich hab den Link der KL von Felix gemailt :-)

seinen EX KL werde ich auch beglücken

Gruß
Beate

von Beate Mahr - am 28.01.2002 16:07
Hallo zusammen
So eine Schule ist natürlich super,aber eher wohl Rarität,leider.
wenn alle Schulen so wären hätten wir weniger Probleme.


Liebe Grüsse
Britta

von Britta - am 28.01.2002 17:14
Hallo Beate,

wenn es Dir nichts ausmacht, mich würde interessieren wie die Kl's auf Deine mails reagieren.

Grüße
Anett

von Anett Kämpfer - am 28.01.2002 18:09
Hallo Anett,

noch hab ich keine Rückmeldung - - - kommt aber noch !!!!

Ich hab heute mit dem KL von Suse telefoniert
- er soll einen Bericht für die UNI schreiben wegen der neuen Diag.-

Fragt er doch < ach Frau Mahr sie haben doch immer so tolle Link´s und Info´s über ADS - kann ich da auch welche bekommen >

:-) < aber sicher doch !!!!!!!!!!!!!!!!!>

Ich werd ihn bombadieren !!!! mit den Tipps für Lehrer , und was man in der Schule so machen kann ... und die HP von der Schule.

Die KL ( Bereichsleiterin ) von Felix hab ich auch gefragt ob das nicht mal ein Thema für eine AG wäre ... für die HP unser Schule ... man muss es doch ausnutzen wenn man an der Quelle sitzt ( Schulelternberat )

Anett ich meld mich nochmal bei dir .

Liebe Grüße
Beate

von Beate Mahr - am 28.01.2002 19:12

@ Anett

Hallo Anett,

die antworten sind da :-))))))))))))))))))))

Die KL von Felix sieht sich das am Wochenende ( bis dahin MUSS sie Zeugnisse schreiben ) findet die Idee sowas ( Hinweise auf ADS und die Behandlung ) auf der HP unser Schule zumachen grundsätzlich SUPER !!!!!!!!!!!!!!

Ich bin gespannt -

Der Ex Kl von Felix ist auch begeistert :-)) die bauen noch an der HP von der Grundschule ... da lässt sich bestimmt auch was machen - - - zumal die Lehrer da schon anfangen die Eltern auf ADS hin zuweisen und Kurzinfo´s weiter geben ( hab ich gehört )

Leute ich bin von dem WERDEGANG der ADS Aufklärung an unseren Schulen begeistert

WEITER SO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Beate

PS: Ich fange oben neu an

von Beate Mahr - am 29.01.2002 19:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.