Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Angelika (TanteGela), chaotin, Rhoa, Simone, Gaby

Platze vor Neugier! Wo ist der SHG-Essen-Bericht?

Startbeitrag von Angelika (TanteGela) am 13.02.2002 07:12

Guten Morgen zusammen!

Wo bleibt denn der Bericht von Eurem ersten SHG-Treff in Essen?? Es ist doch schon nach 8.00!

Bin sooo gespannt wie es war, wäre ja auch gerne gekommen, aber die Entfernung..........


Angelika (TanteGela)

Antworten:

Herzallerliebste Gela,

Tja, was sollen wir erzählen.

Es war ein richtig netter Kreis wir haben uns mit unseren Problemen gegenseitig beweihräuchert und wir machen weiter.


Nun wird in Praxen etc. weiter getrommelt ,dass aus dem Kreis eine ganze grosse Gruppe wird.


Ich denke mal nach dem 12.03.02 werden wir mehr Details auschütten können.

So nun platz nicht,ich hoffe das genügt fürs erste.


Gaby

von Gaby - am 13.02.2002 07:23
Okay, Gaby, dann werde ich meine Energie mal besser in den Haushalt stecken und nicht ins Platzen!

Schön, dass es gut gelaufen ist. Ich habe wirklich an Euch gedacht und die Daumen gedrückt, dass keine Algen-Fritzen auftauchen.

Angelika (TanteGela) ...herzallerliebst ist aber wirklich nett!

von Angelika (TanteGela) - am 13.02.2002 07:33
Moin Tante Gela,

ich habe noch nie erlebt das da Menschen sind die sich eigentlich nicht kennen und doch so sehr vertraut miteinander umgehen können.

Es war wirklich schön und ich muß sagen: Was immer ADS auch für den einzelnden bedeutet so bringt es Menschen so nah zusammen wie man es nicht für möglich gehalten hätte.

Wie mein Opa schon immer sagte:
Jedes Übel verbirgt auch etwas Gutes!

Was das bedeutet habe ich erst erkannt seit ich mich mit ADS befasse und hier EUCH ihr Lieben kennen lernen durfte.

Noch gibt es nicht sooooooo viel zusagen über die Gruppe nur soviel: Wir werden wachsen und mit uns auch unsere Ziele!

Haben uns schon einiges vorgenommen und ich habe überhaupt keinen Zweifel das uns nicht nur das sondern noch vieeeeel mehr gelingen wird :-)

Ich denke damit im Namen der ganzen Gruppe sprechen zu können...Korrektur selbstverständlich erwünscht *ggg*

So , aber nu muß wirklich mein Englisch üben :-))

:-))))



von Simone - am 13.02.2002 07:44
Hi Angelika,


meinen Senf auch noch dazu.......


wir haben uns in der Vorstellungsrunde ausgetauscht und dann ein bißchen sortiert.......welche Kontakte sind da ..welchen Arzt/ Ärztin oder andere Profis könnten wir ansprechen für Vorträge und Infos  :-)


außerdem haben wir für dieses Forum und andere Foren die Werbetrommel gerührt sowie für die Veranstaltung im Mai in Frankfurt  :-)

wir waren eine kleine Gruppe........sind also im Wachstum begriffen*g* ........fast alle haben diagnostizierte Kinder.....

über die neuen Entwicklungen des BTM-Gesetzes ( Caspar -Merk ) haben wir auch was gesagt........is ja auch wichtig.....

nächstes Mal gibt es auch Kaffee oder andere Getränke*g*......
ich mußte erstmal bis kurz vorher den Raum verteidigen........wie das Schicksal so spielt....es gab eine Doppelbelegung :-)

ich muß erst noch meinen Koffein-Spiegel heben....dann bin ich schreibfreudiger*g*
Rhoa

von Rhoa - am 13.02.2002 07:49
Hi,Ihr Lieben!
Wo in Essen und wann genau finden denn die Treffen genau statt?Ich würde da gerne auch mal reinschauen,weil einmal im Monat ist nur die Elterngruppe in Bochum anzutreffen*schnief*

Und das letzte Mal hab ich die Uhrzeit verschwitzt,die wurde nämlich geändert.

Ich wäre für eine kurze Wegbeschreibung(Auto) die mir gern zugemailt werden kann sehr,sehr dankbar.

Unser Addi-spezi ist noch recht jung aber lernfähig,ich könnte mal
daraufhin arbeiten das er in beiden Gruppen mal reinschaut,ich tu mein Bestes.

Alles Liebe aus Bochum
Susanne

von chaotin - am 13.02.2002 08:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.