Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Simone, Beate Mahr

zum Thema -- schneller Termin

Startbeitrag von Beate Mahr am 16.02.2002 07:38

Guten Morgen :- )

ich möcht euch was zum Thema - - - schneller Diagnose Termin erzählen. Nur mal so meine Gedanken

Also , ich war mit Felix im SPZ - Wartezeit 6 Monate !!! Ich habe der Termin selbst gemacht.

Als wir dann mit Ritalin angefangen haben ( Rezept vom HA nach Anweisung SPZ ) war ja noch alles in Ordnung.

Dann kam das Problem mit der Dosis.

Mein HA hat mir dann einen Termin in der Uni gemacht - Wartezeit 4 Wochen !!! Er hat eine ~~ Lehrpraxis ~~ für - von - mit der Uni, d.h. sehr gute Kontakte zu allen Abteilungen .

Als es dann bei Suse akut wurde, hab ich in der Uni ( Empfang KJP) angerufen. Man fragte mich nach der Postleitzahl < Oh , dann sind wir für sie nicht zuständig ... Sie müssen nach *** > ich hab gedacht ich spinne , mit Felix in der Uni und mit Suse nach ***

NICHT MIT MIR !!!

Ich hab also die behandelnte Ärztin persönlich angerufen - Termin in 3 Wochen !!!

Auch als ich den Termin für mich gemacht habe - Wartezeit 2 Wochen !!! Ich bin allerdings von der beh. Ärztin von Felix und Suse dort schon mal ~~ angekündigt ~~ worden.

Ich denke , dass es manchmal nur darauf ankommt wer den Termin ausmacht !!!Dann es ist durchaus möglich SCHNELLE Termine zubekommen.

Gut - ich weiß nicht was mein HA in der Uni über Felix erzählt hat ;-) ist mir auch egal - wenn es den schnellen Termin gebracht hat - darf er auch erzählen .....

Also - lasst die Köpfe nicht hängen ... nur was mich so ärgert ist , dass die Folgetermin bei euch so lang sind ... wir hatten die Folgetermine wärend der Diag. meistens schon in der Woche drauf oder nach 2 Wochen.

Ich habe mal dabei gesessen , als Frau Dr. Sch. einen Termin gemacht hat ... ein SUPER SCHWERER Fall ( Authismus)!!!!!!!!! Sie hat sich die Vorgeschichte angehört und dann gesagt < das ist ein Falle für ALLE Kollegen !!!!!!! da kann es dauern bis wir die Alles zusammen bekommen> - - - aber auch das ist schon im April möglich !!!!!!

Vielleicht sollte man wirklich etwas mehr Druck machen ... und auch mal eine 2 Praxis anrufen ... wenn man den eine findet ;-)

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende

Liebe Grüße
Beate

PS: Entschuldigt bitte - hab aber grad niemand zum reden ;-) da müsst ihr schon herhalten

PPS: Bei uns scheit die Sonne und es ist SAUKALT - - - aber schön und blauer Himmel ... und ich hab 1 ganze Captagon intuss :-)

Antworten:

Hallo Beate,

Also - lasst die Köpfe nicht hängen ... nur was mich so ärgert ist , dass die Folgetermin bei euch so lang sind ... wir hatten die Folgetermine wärend der Diag. meistens schon in der Woche drauf oder nach 2 Wochen.

Genau das ich es ja was mich ärgert. Das der Ersttermin mit Wartezeit verbunden ist, das wußte ich und war mir auch klar (bei dem Psycho meiner großen war es noch komplizierter) aber das die Folgetermine sich ziehen wie ein Kaugummi das ärgert mich über die Maßen. Sie werden so individuell gemacht. Meine Schwester ist mit ihrem Sohn auch da und macht oft nach mir erst ihre Termine und kommt seltsamerweise immer noch eher dran als wir *grummel*. Ist es nicht gerade in der Diagphase wichtig das es schnell vorangeht? Ich bin mal gespannt wie es bei der Psychiaterin meiner Kleinen wird.

Vielleicht sollte man wirklich etwas mehr Druck machen ... und auch mal eine 2 Praxis anrufen ... wenn man den eine findet ;-)

Hab ich bezüglich für die Kleine ja auch gemacht. Sie ist am 11.3 dran. Für mich selber kann ich nur sagen das es bereits der zweite Doc ist und meine ganze Hoffnung ist das er mir helfen kann und wird. Gute Psychodocs sind halt Mangelware und man hat leider nicht die große Auswahl *seufz*

Nun ja, jetzt sind wir einmal dran und ziehen es auch durch, egal wie lang es noch dauert *hartundverbissenbin*

Ich freue mich aber dennoch für alle bei denen es schnell vorangegangen ist und das meine ich ehrlich *ehrlicheHautbin* ;-)

Schönes Wochenende wünsche ich *Bei uns scheint die Sonne, es ist warm und ich war schon einen laaaaaaangen Spaziergang machen*




von Simone - am 16.02.2002 15:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.