Auf und ab

Startbeitrag von Sylvie am 24.02.2002 18:55

Kann das sein? Die ganze Zeit hör ich immer nur "Er paßt nicht auf, er ist unkonzentriert" , hab zuhause Streß mit den Hausaufgaben - und jetzt habe ich wieder mal mit dem Lehrer geredet, er sagt, daß ihm richtig auffällt, daß es seit ein paar Tagen besser geworden ist, und daheim hat er mich beinahe geschockt, weil er seine Hausaufgaben´nicht nur alleine, sondern sogar ordentlich und mit einer freiwilligen Fehlerverbesserung gemacht hat (unheimlich, oder?) - und das alles einfach so. *grübel* ist natürlcih toll und läßt mich sehr hoffen, aber wenn ihr sowas kennt: war das bei euch ein kurzlebiges Strohfeuer oder eine andauernde Veränderung im Sinne einer Entwicklung nach vorne?

Antworten:

Hallo Sylvie,
bei meinen Kindern war während der gesamten Schullaufbahn Berg- und Talfahrten angesagt. Zwischen dem 13. - 15 Lebensjaher sogar extremer als sonst.

Inzwischen freue ich mich, wenn es gut läuft, weiß aber auch, dass der nächste Absturz nicht lange auf sich warten lässt.

Bei mir gibt es eine finanzielle Spritze bei guten Noten, das hilft manchmal, besonders wenn das Taschengeld schon etwas knapp wird.

Gruß

Heidi S.

von Heidi. S. - am 25.02.2002 06:45
Hallo Sylvie,

loben, loben, loben! Zeig deinem Filius, wie sehr du dich über seine Selbständigkeit freust und wie stolz du darauf bist. Die eingesparte "Kampfzeit" für gemeinsame Unternehmung nutzen.
Hoffentlich kommt auch von Schule positive Rückmeldung und nicht dieser blöde Satz: "Na siehtst du, du kannst doch, wenn du nur willst!"

Klar kann sich der Arbeitseifer wieder ändern, aber vielleicht motiviert die positive Verstärkung zu weiteren Anstrengungen.

Ich drück die Daumen

clak


von clak - am 25.02.2002 08:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.