Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Blümchen, Susi 34, Heidi S., Ruth, Schlaftablette

Hypos

Startbeitrag von Schlaftablette am 27.02.2002 20:14

Hallo, mal 'ne Frage: sind alle Hypos so richtig langsame Schlaftabletten, die nur abwesend in die Luft starren, oder mach ich mir da ein falsches Bild?
(Finde vieles für mich zutreffend,hyperaktiv bin ich ganz bestimmt nicht, aber ich kann zeitweise auch ein ganz schöner Hektiker sein )

Antworten:

Hi Schlaftablette!

Also wir haben eine Hypo-Tochter und sie ist alles andere als eine Schlaftablette.
Sie kann durchaus oft so wirken, aber bestimmt nicht immer.
Sie hat auch immer wieder Phasen, wo sie ganz schön aufdrehen kann. Natürlich niemals so wie ein typischer Hypie!

Daher ist es auch wesentlich schwerer, einen Hypo zu diagnostizieren.

von Ruth - am 27.02.2002 20:27
Hallo Schlaftablette,
meinen Hypo würde ich nicht als Schlaftablette bezeichnen, eher der große Träumer.
Je nach Interessengebiet kann er sehr aufdrehen.
Viele trauen ihm wenig zu, hören sie ihn musizieren, staunen alle, wie konzentriert, locker und temperamentvoll er spielen kann.
Er ist verlangsamt im Denken und Antworten.

Gruß

Heidi

von Heidi S. - am 28.02.2002 06:43
Hallo,

meine Große ist schon ne "Schlaftablette"- aber ne ganz liebe :-)

Sie hat es geschafft ne stunde zum Zähneputzen zu brauchen
Nach der ersten Viertelstunde habe ich geguckt.... sie war gerade dabei sich die Zahnbürste rauszunehmen (was hat sie nur bis dahin getan *g*)
Nach der 2. Viertelstunde - wurde hastig zur Zahnpasta gegriffen *g*

Nach der 3. Viertelstunde sah ich mein Kind ganz lieb die Zahnpasta auf die Zahnbürste machen (sie spielte gerade, dass die Zahnpaste ne Schnecke ist und auf die Zahnbürste kriecht und das geht verständlicherweise nicht so schnell *g*)

Nach der 4. Viertelstunde- WOW- war sie schon fast fertig mit putzen.

Aber, wie auch die anderen schon sagten, manchmal kann sie auch ganz schön aufdrehen und dann zappelt sie hier fast genauso rum wie unser Hypie :-)
Und auch dieses Langsame kann genauso nerven wie das Schnelle/Zappelige

Susi



von Susi 34 - am 28.02.2002 08:08
Hallo Schlaftablette,
auch mein Hypo ist der absolute Träumer und oft Depressiv.
Aber auch die Quaselstrippe schlecht hin.Er kann gut aufdrehen wenn ihm was interessiert.
Leider weint er schnell und viel.....meist verkricht er sich dann in seine Bücher.
LG vom Blümchen
Rebecca

von Blümchen - am 28.02.2002 08:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.