Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dagmar D., Kirsten (morfie), Beate Mahr, martina.f.

Streit mit Sohn - letzten Freitag war ein Gespräch mit dem Arzt!!!!!!

Startbeitrag von martina.f. am 10.03.2002 14:44

Hi,
endlich war der Tag der Tage da!!!!Ich ging zu dem spez. Ki.-arzt .Ich hatte mir áuf einem Zettel alle Punkte aufgeschrieben die mir wichtig erschienen. Einer der Hauptthemen war .....:mein älterer Sohn Christopher .Er hat ,wie ich Euch vor schon vor einiger Zeit schrieb ,zur zeit so eine ""liebenswerte Art an sich wenn er auf uns sauer ist""""!!!!!
Der Arzt meinte :" Arbeiten sie mit kleinen Überraschungen,wenn er bis .....Tag es schafft nicht den und den Ausdruck zu sagen,dann bekommt er das und das. Sollte er rückfällig werden ,.....gibt's nicht's !!!!"

Frage an Euch :"WAS HALTET IHR DAVON?"


So, ich wünsche allen noch einen nicht zu streßigen Wochenanfang!


Ich weiß das gehört nicht hierher ,aber es "brennt " mir aauf der Seele: bitte drückt uns die Daumen , in Berlin sollen doch die Zuschüsse für Schulen in freier Trägerschaft gekürzt werden ,es sind gute Schulen!Mein Sohn ist dort mit "seinem Problemen gut aufgehoben,woanders wäre er bestimmt untergegangen!!!! Danke !!!!

Antworten:

Ich drücke mit :-) o.T.

:-)

von Beate Mahr - am 10.03.2002 14:47

@Martina.f.

Hallo Martina,

entschuldige die Zwischenfrage. Mein Sohn geht auch auf eine Schule in freier Trägerschaft und wir sind sehr zufrieden.

Sollen die Zuschüsse bei allen Freien Schulen gekürzt werden? Ich hatte bis jetzt noch nichts davon gehört.

Ich drücke dir (und vielleicht auch uns) die Daumen, das alles gut ausgeht, denn ich kann auch nur bestätigen, was du schon geschrieben hast, es sind gute Schulen, mein Sohn hat auch endlich seinen Platz im Schulalltag gefunden, wo er sich geborgen und wohl fühlt.

Gruß, Kirsten.

von Kirsten (morfie) - am 10.03.2002 16:15
Hallo Martina,

das System entspringt dem Punkteplan. Es ist ein Belohnungssystem.

Gerade bei oppositionellen Kindern wurden damit sehr gute Erfahrungen gemacht. (Gibt es Studien drüber).

Sehr gut erklärt ist das Punktesystem in folgendem Buch:

Prof. Döpfner
Wackelpeter und Trotzkopf
Beltz-Verlag.



von Dagmar D. - am 10.03.2002 18:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.