Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
elvi, conni, Gaby, Beate Mahr

@conny

Startbeitrag von elvi am 15.04.2002 09:50

Hallo Conny,
so langsam weiß ich auch nicht mehr, was ich davon halten soll.

Ich habe heute morgen gleich um 9 Uhr in der Uni angerufen und die Sprechstundenhilfe freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass man uns am Freitag wohl vergessen hat.
Daraufhin sagte man uns ebenfalls sehr freundlich, dass, wenn betreffender Arzt versprochen hat, anzurufen, auch anrufen werde. Er sei noch nicht im Haus, aber sie werde ihm sagen, dass ich angerufen habe. (Keine Erklärung zu Freitag)

Das ist jetzt drei Stunden her und ich warte. Ich kann das Haus nicht verlassen und trau mich noch nicht mal aufs Klo. Es ist mir doch so wichtig!!

Da wir die Tabletten am Wochenende eingespart haben(was ich auch nicht so toll fand) reicht es noch aus bis Mittwoch.
Eigentlich wären die Tabletten ja heute zu Ende!!

Kira behauptet felsenfest, die Wirkung sei in der 4. Schulstunde weg. Trotz SR!!

Sie ist auch in der Schule 2 x in der 4. Stunde völlig ausgerastet, was ja für das Nachlassen der Wirkung spricht.

Am Donnerstag und Freitag sagte sie sogar, sie habe dass Gefühl, sie merke überhaupt nichts mehr,war aber nicht ganz sicher.

Vielleicht gehört sie ja auch zu den Kindern, die nicht auf Ritalin SR ansprechen.

Kann es sein, dass man die ersten Tage reagiert und dann doch nicht??

All das würde ich ja gerne diesen Arzt fragen?!

Bin jetzt gespannt, was Kira heute berichtet. Da kommt sie leider erst um 4 Uhr.

Liebe Grüße, Elvi

Antworten:

Re: @Elvi

Hallo Elvi,

hast du deinen Anruf ?

fragt
Beate

von Beate Mahr - am 15.04.2002 11:02
Hallo elvi,

ich habe jetzt nicht so viel Erfahrung, als daß ich sagen könnte, daß die Wirkung bei einigen Kindern früher nachläßt als bei anderen.
Bei SR (Retard) ist es so, daß die in mehreren Schichten eine feste Ummantelung haben, die sich erst nach und nach auflöst.
die Wirkung kommt nicht so prompt, wie bei der normalen Ritalin. Es dauert mitunter Stunden, bis die Wirkung eintritt und deswegen bekommen manche zu der SR morgens zusätzliche eine normale Ritalin.
Ich kenne bis jetzt keinen Fall, bei dem daß nicht funktioniert.
Ich kenne auch kein Kind, daß SR nimmt und außer einer zusätzlichen normalen Ritalin am Morgen, mehr bräuchte.
(Vielleicht habt ihr ja auch Placebos bekommen ;-) )

Deswegen habe ich ja auch gemeint, daß eine längere Probephase von mind. 4 Wochen notwendig ist, um die Wirkung zu beurteilen.

Noch mal eine Frage, falls ich das verpasst habe. Wie lautet die genaue Diagnose (ADHS ?)


Viele Grüße von conni
www.familie-minimax.beep.de

von conni - am 15.04.2002 11:08

Re: @Beate

NEIN!!!!!!!

Ich warte bis 3, dann rufe ICH nochmal an.

Elvi

von elvi - am 15.04.2002 11:09
Genau das habe ich auch schon gedacht!

Allerdings hatte Kira die beiden ersten Tage Kopf- und Bauchschmerzen.

Da beides nach dem Abkingen der Wirkung auftrat(auch da schon 4 Stunden nach Einnahme) wovon wir nicht wussten, dass das immer so ist, denke ich, dass es keine Placebos waren.

Kira reagierte ja auch tatsächlich zuerst einmal positiv.

Kira ist ja eigentlich schon erwachsen mit fast 16 und wiegt 15 Kilo. Vielleicht deswegen.

Elvi

von elvi - am 15.04.2002 11:16
Hallo Elvi,
15 kg ??? oder 51kg.


Ich denk mal das zweite .

Bei uns ist es so,dass SR wirklich nur wirkt,wenn er ein gutes fettreiches Frühstück zu sich genommen hat und er auf der Bettkante eine normale genommen hat.


Was die Kopfschmerzen betrifft,dazu kann ich nur sagen ,dass SR bei mir genau so gewirkt hat.
Ich bekomme die normalen Ritalin und es geht mir gut.


Aber trotz allem ist es schon blöd ,dass die Uni dich so im Regen stehen lässt.



Gaby

von Gaby - am 15.04.2002 11:20
50 kg!!

Es hatte gerade an der Haustür geläutet und ich wollte mich beeilen.

Tschuldigung!
Elvi

von elvi - am 15.04.2002 11:22
Hallo Conny,

es ist jetzt vier Uhr und ich muß jetzt leider gehen.
Schreibe bitte, wie es weitergegangen ist.

Alles Gute von conni

von conni - am 15.04.2002 14:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.