Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Eva ( Muggel), chaotin, Manuela

Probleme...Manuela

Startbeitrag von Eva ( Muggel) am 15.05.2002 10:02

Hallo Manuela, antworte Dir hier auf Dein Posting. Mein Sohn (auch 15 ) hatte ähnliche Probleme. Nachdem ich mir das über eine lange, lange Zeit angehört hatte, immer wieder versuchte ihn von dieser Rille herunterzuholen, ihn vom Gegenteil zu überzeugen...bin ich eines Tages "lautstark" geplatzt bin.
Inhalt meiner Explosion: OK, wenn Du glaubst das du nichts kannst, nichts taugst, ein Feigling bist, zu dumm, unfähig und total überflüssig - wenn du der Meinung bist einige Lehrer und Mitschüler haben Recht mit Deiner Bewertung.......dann verkriech dich in dein Zimmer, bemitleide dich, trete in den Hungerstreik , mache alles kaputt um Dich herum. Suhle dich in deinem Selbstmitleid 24 Stunden am Tag......aber gehe mir gefälligst aus der Sonne, ich kann nämlich nicht mehr, und ich will auch nicht mehr. Ich habe die Sch....ze voll von deinem Gezeter, deinen Launen deinem ganzen Selbstmitleid. Ich will das nicht mehr hören....etc.
Das Ganze habe ich gebrüllt ,voller Frust, Wut und Hilflosigkeit.
Und siehe da!!! In meinem Sprößling vollzog sich eine Veränderung zum Positiven. Heute sind diese Ausbrüche vorbei. Wohlgemerkt, das kann man bestimmt nicht mit jedem Kind so machen. Ich habe auch gedacht, O Gott jetzt tut er sich was an.
Ich denke, Freunde denen man bei Problemen wirklich helfen will, denen muß man manchmal auch einen Tritt verpassen, sie rausholen aus der Spirale. Gegenreden nutzt meist nicht viel. Liebe Grüsse...Muggel

Antworten:

Hallo,Muggel!

Genauso habe ich es bei meine Großen gemacht als sie 17 war!

Auch bei Ihr traten Wendungen in positiver Richtung ein.

Morgen wird sie 20 und das feiern wir bei uns im Garten:-)


Manchmal brauchen sie den "Tritt in den Hintern" Also bloß keine Schuldgefühle,schon gar nicht wenn sich dann tatsächlich positiv was tut:-))


Ganz liebe Grüße aus Bochum
Susanne

von chaotin - am 15.05.2002 15:01
Hi, ja dann wünsche ich euch ganz viel Spaß...und ein saugutes Wetter. Liebe Grüsse....Muggel

von Eva ( Muggel) - am 15.05.2002 15:18

Re: dangeschööön.....

Hmmmm,Jaaaa mit viel Torte und netten Grillagen*schmatz*

GLG aus Bochum
Susanne

von chaotin - am 15.05.2002 15:32

Re: Muggel

Hallo,

danke für die Antwort. Vielleicht sollte ich es wirklich mal auf diese Art versuchen, sonst weiß ich mir keinen Rat mehr. Ich denk mir dass es aber wichtig ist wie ich es formuliere, da ist die Art von dir gut. Nicht ich bin der Meinung, sondern wenn du der Meinung bist. Kann es bereits morgen ausprobieren, da eine Schulaufgabe zurück gegeben wird. Und da er vorher mal wieder furchtbar aufgeregt (Probenpanik) war, ist es bestimmt ziemlich daneben gegangen. Mir wird jetzt schon wieder himmelangst, wenn ich nur an morgen Mittag denke.
In diesem Sinne. Manuela

von Manuela - am 15.05.2002 20:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.