Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Simone, chaotin, Silvia01, Schiefi, Dane

ein Liebesdrama a`la ADS !!

Startbeitrag von Dane am 07.06.2002 07:38

Ich muß Euch kurz eine kleine süße?Geschichte erzählen.

Meine kleine Rebecca hat mit 12 ihren ersten Liebeskummer!

Sie ist im Judoverein und findet dort einen Jungen süß der schon 14 J.ist.
Sie hat sich aber nicht getraut ihn anzurufen und bat ihre Schwester sie solle das mal machen.Was für Mandy kein Problem war.
Nach diesem Telefonnat die große Enttäuchung!
Rebecca ist ihm zu jung und er hat schon eine Freundin.............Oh man hat diee Kleene geheult!!!

Mutter das Kind in den Arm genommen,ihr Selbstbewußtsein versucht zu stärken,der alte Spruch "andere Mütter haben auch ......usw.

Auf einmal bricht das Temperament bei meinem Töchterchen aus und sagt zu mir:"Am liebsten möchte ich ihm sagen das er ein blöder Sack ist,das er aus dem Verein austreten soll und das ich ihn nie mehr sehen will....er soll aus meinen Leben verschwinden!"
Ich war baff und sprachlos.
Sie geht zum Telefon ruft ihn an und sagt ihm alles so wie sie es zu mir sagte.

Typisch Rebecca,aber jetzt geht es ihr besser....nur heute ist wieder Training .Bin mal gespannt wie das Liebesdrama weiter geht.

Gruß Dane

Antworten:

Hi Dane!

Ich finde das immer süß, wenn sie anfangen erste zarte Bande zu knüpfen.
Bei uns ist es umgekehrt, ein Junge und 12.
Seine kleine Freundin hatte mit ihm Schluß gemacht und er sagte darauf hin : das macht überhaupt nichts in einer Woche
kommt sie sowieso zurück.
Man muß sich so das Lachen verkneifen. Denn sie bringen das so ernst rüber.


lieben Gruß Schiefi

von Schiefi - am 07.06.2002 09:15
Guten Morgen!

Ooooch,jetzt erst?;-)
Ralf hatte vor ein paar Wochen eine Liebesaffäre*ggg*

Hat sogar seine bonbons mit ihr geteilt.Er ist erst 9 1/2 und das Mädchen 8 :-D

Sie hatten sich verabredet und er brachte ein paar selbstgepflückte Blümchen mit.

Ich fragte ihn: "Oh,die sind aber hübsch,das ist aber lieb wie du an mich denkst?!" Da meinte er:"Neeeee,DIE sind nicht für dich,die sollen für ... sein. Aber die doofe Zicke ist wieder nicht gekommen!Die kann mich jetzt mal...."


Es war das 4.Mal das sie ihn "draufgesetzt"hatte.Was meinst du wohl was hier los war?1Woche war der Junge untröstlich und das war für ihn eine sehr,sehr ernste Geschichte:-(

Was tat mir der kleine Kerl leid...
Als es anfing wurde er immer so süß rot und sagte sich drehend und windend:"Mamiiiiii.....ich bin ja soooooo verliiiieeeebt!"

Er tat alles für diese eine "Frau" und sie ließ ihn soo bitter fallen.

Es gab einfach nichts was ihn hätte wirklich getröstet.

Ab und zu kommt er nun so:"Mami,wenn ich groß bin,heirate ich doch lieber dich!"

Ganz liebe Grüße aus Bochum
Susanne

von chaotin - am 07.06.2002 09:28
Hallo Dane,

bei deinem Posting mußte ich heimlich schmunzeln obwohl es ja eigentlich nicht zum lachen ist *ichschämmichauchschon*. Eigentlich schmunzel ich auch nicht über die Tatsache das sie Liebeskummer hat sondern weil meine 12jährige auch gerade den ersten Liebeskummer hat ;-)

Sie kommt aus der Schule...brummiges Gesicht und ich frage sie was los ist.

Sie: Nix, laß mich in Ruhe!
Ich: Komm irgendwas ist doch los...was hast du denn?
Sie: Maaaaaaaaama, laß mich ich habe Kopfschmerzen.
Ich: Oh das tut mir leid...hast du ne Ahnung woher die kommen?
Sie (während dicke Kullertränen rinnen): Ja, du weißt doch der V. und ich haben uns immer so gut verstanden (sie ist seit der 5ten Klasse in ihn verknallt aber hat sich nie getraut ihm was zu sagen).
Ich: Ja, was ist mit ihm?
Sie (schluchzt): Der geht jetzt mit der J. (oh Mann denk ich weil es nicht gerade ihre Lieblingsklassenkameradin ist)....weißt du wie weh das tut?
Ich (schlucke erstmal heftig, nehm sie in den Arm): Ach Schatz,ich weiß wie weh das tut aber es geht vorbei... wart mal ab und schau dir an wie lange das gut geht, ich glaube nicht das das was wird uuuuund....andere Mütter haben auch schöne Söhne *ggg* (das Grins liebe Dane ist für dich gedacht *schmunzel*).
Sie (kuschelt sich in meinen Arm): Mama, wenn ich dich nicht hätte.

Ich kann dir sagen....Mein Mutterherz hat nen Höhenflug bekommen *jetztnochganzbeflügeltbin* denn SOWAS hat sie noch NIE zu mir gesagt und das ALLERSCHÖNSTE war: Sie schlief in meinem Arm ein was sie auch noch NIE getan hat, nichtmal als Säugling mochte sie diese Nähe UND: Ich konnte es nicht nur zulassen sondern auch genießen *freuwieverrückt*

Wie oft in der letzten Zeit habe ich mir gesagt: In jedem Übel steckt auch was Gutes was sich hiermit wieder bestätigt hat ;-)

Schade für meine Süße das sie Liebeskummer hat aber ich denke ich bin JETZT stark genug sie aufzufangen....WIR werden das schon schaffen *ganzzuversichtlichdreinschau*

VLG Simone



von Simone - am 07.06.2002 12:00
Hallo Susanne,

auch hier mußte ich schmunzeln denn auch meine Kleine (wird diesen Monat 10) hat solche "Affäiren" IMMER mit dem selben Jungen *ggg*.

Kürzlich *grübelwanndaswar*...ah..letzte Woche. Ich bin an den Briefkasten liegt da was drin.
Ich schau und was sehe ich? Ein Briefkuvert mit folgendem Text:Für N. ich liebe dich und offen unter dem Brief liegt ein Foto vom Angebetenem hübsch in einem Papprahmen der wiederum kunstvoll verziert wurde.

Ach war das nieeeeeeeeeeedlich *ggg*.
Als die Kurze aus der Schule kam sagte ich ihr sie möchte doch mal bitte schauen ob ich Post hätte...tat sie auch gleich und kam mit hochrotem Kopf zur Tür herein.

Ich (gaaaaanz unwissend): Na, hab ich Post?
Sie (Tomaten ähnlich aussehend): Neiiiiiiin DAS ist für MICH (dabei strahlt sie übers ganze Gesicht *ggg*).
Ich: Von wem denn?
Sie: Ooooooooooooch nur vom D. (sie grins schief).
Ich: Was will er denn? Zeig doch mal, hast du da ne Einladung?
Sie: Du Mama, jetzt sei nicht sauer aber das ist echt PRIVAT (darauf rennt sie ins Zimmer und versteckt Brief und Bild)

Ich könnt mich schütteln vor lachen aber ich bleibe ernst *fälltmirabersehrschwer* hihi.

Am nächsten Tag sitzt selbiger Junge bei sich vor der Tür und schielt verstohlen zu meiner hin...meine guckt böse und sagt: Pah der D. DER kann mich doch mal....mit dem spiel ich nieeeeeeeeeee wieder (innerlichsterbeicheinenlachanfallstod) weil ich genau weiß was JETZT kommt.
Sie: Aaaaaaaaaaber, morgen ist vielleicht ja schon nieeeeeeeee wieder.

So, da bleib mal ernst *jetztundhierzusammenbrechvorlachenweilkeinkindindernäheist*....wie süß sind so zarte Bande doch ;-)

Ich hab sie in den Arm genommen und gesagt: Maus, beeeestimmt ist morgen nieeeeeeeeee wieder.

SO war es dann auch :-) Nach nieeeeeeeee wieder spielten sie wieder einträchtig miteinander *schmunzel*

VLG Simone **Die heute außerordentlich gute Laune hat*



von Simone - am 07.06.2002 12:18
Hi,Simone!

Ach,ja die lieben Kleinen*losbrüllmußvorlachen*
Bei uns auf dem Platz ist auch öfter ein Mädchen zu Besuch(vom Nachbarn) (9).

Aber die große Liebe isses nich*ggg* rein platonisch....
Jeden 2.Tag gibts da Krach (wenn ihre Freundin dabei ist) dann gibts die große Entschuldigungsphase auf allen Seiten und alle sind wieder dicke Freunde*ggg*


Und weil Versöhnung so schön ist ist der nächste Krach auch schon vorprogrammiert,und doch wehe es ist niemand draußen,wie ist dann die Welt doch traurig und trist*ggg*

GlG aus Bochum
Susanne

von chaotin - am 07.06.2002 15:41
Hallo zusammen,

na hoffentlich schauen die Kurzen nicht mal ins Forum, was Mama da so treibt und stellen fest, dass sie aus dem Nähkästchen plaudert ;-)

Da fällt mir übrigens ein uraltes Lied mit den Blumen ein:

Anneliese, ach Anneliese, warum bist du böse auf mich?
Anneliese, ach Anneliese, du weißt doch, ich liebe nur dich.
Doch ich kann es gar nicht fassen, daß du mich hast sitzenlassen,
wo ich von dem letzten Geld die Blumen hab für dich bestellt,
und weil du nicht bist gekommen, hab ich sie vor Wut genommen,
ihre Köpfe abgerissen und dann in den Fluß geschmissen!
Anneliese, ach Anneliese, nachher tat es mir wieder leid.


Also wie ihr seht, dieses "Problem" gab es schon in uralter Zeit. hihi

Liebe Grüße

Silvia, die sich jetzt noch amüsiert

von Silvia01 - am 08.06.2002 12:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.