Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
chaotin, Dagmar D., boldly mit addi

ich könnte euch ja jetz erzählen das

Startbeitrag von boldly mit addi am 06.07.2002 14:05

- ich all eure meinungen zu den letzen postings gelesen hab.
- mir viele meinungen nicht gefallen haben
- einige davon sogar richtige schlußfolgerungen in sich hatten
- ich teilweise wütend war, überdas was ich dort lesen mußte
- mich teilweise einiges erschreckt hat, weil mich eigenlich keiner kennt und es doch ziemlich genau zugetroffen hat
- ich manche auch nicht verstanden habe, und ich dann deswegen wütend war
- ich meine freunde als nichtfreunde bezeichnet habe, weil sie nicht wußten wie sich an mich rankommen konnten
- ich alles von mir weggestoßen habe, was nicht in mein bild paßte und dem nach die grundlage für haß/wut entzogen hätte
- ich am mittwoch nen psychodingensz angemailt und der soar auf eine mail die im zugeballerten zustand geschrieben war geantwortet hat.
- ich wie es aussieht in 14 tagen nen termin kriege (was im übrigen viel zulange dauert)
- ich überhaupt nicht weiß was da auf mich zukommt und ich eine mörderische angst davor habe
- ich nicht weiß warum ich das gemachthabe, ob ich es wirklich durchziehen will oder nur deswegen mache um mich dann hinstellen zu können um zu sagen "hab ich doch gleich gesagt, geht nicht"
- ich nie gedacht habe das es überhaupt mal in betracht kommt mich mit sonem weißkittel zusammenzusetzen um mit einem wildfremden menschen meine situation auszudiskutieren
- mir es zum jetzigen zeitpunkt wieder gut geht und ich viel zu hoch fliege

das alles kann ich euch aber nicht erzählen, weil ich euch damit recht geben würde und das widerspricht den gesetzmäßigkeiten meiner natur.
also wünsche ich euch nur einen schönen tach.

b.

PS: wenn ihr ein raumschiff seht was in meine richtung fliegt, schickt es erstmal in die richtung ich hab zur zeit keine zeit für ausflüge in die andre dimension und will meinen flug erst noch genießen. ;o)

Antworten:

Hallo Boldly,

ich habe auch alle deine Einträge gelesen. Geantwortet habe ich dir nicht, da meine Art Probleme anzugehen, im Moment nicht zu deiner Situation passen würde.

Nur eines ist mir aufgefallen:

>>weil ich euch damit recht geben würde>>

Es geht nicht um Recht haben oder nicht Recht haben. Es geht ausschließlich um dich, um deine Gedanken und Gefühle.

Recht haben, hat auch was mit Sieger und Verlierer zu tun. Wer Recht hat ist Sieger. Wenn du sagst, ein anderer hat Recht, dann machst du dich zum Verlierer, kein Wunder dass du schreibst: >>das widerspricht den gesetzmäßigkeiten meiner natur>>, keiner will ein Verlierer sein.

Du hast hier deine Gedanken und deine Gefühle geschildert und von deinen Problemen erzählt. Das ist kein Zeichen von Schwäche, wie sie ein Verlierer spüren würde. Ganz im Gegenteil: Von sich selbst so viel zu erzählen und nicht nur heroisches, das ist ein Zeichen ganz immenser Stärke. Wer schwach ist, kann gar nicht zugeben, dass manches nicht so toll läuft, das setzt eine große Stärke voraus, das zu tun.

Du gibst also niemandem Recht, wenn du Dinge wie in deinem Posting oben schreibst, sondern du selbst hast über dich nachgedacht, hast aus den Postings der anderen bestimmt Schlüsse für dich selbst gezogen. Du hast für dich selbst was erreicht und bist ein Stück weitergekommen.
Das hat nichts mit Recht geben zu tun (verbunden mit sich klein machen) sondern du hast durch dieses Nachdenken an Stärke hinzugewonnen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bis zu deinem Termin in zwei Wochen noch durchhälst :-)



von Dagmar D. - am 06.07.2002 14:36
Hey,bol!

DAS ist MUT. Und so werden Sieger geboren:-))))))))) P.M. an dich ist raus!

GLG aus Bochum
Susanne:-))

von chaotin - am 06.07.2002 15:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.