Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Beate Mahr, Susann, andreas, Birgit

Wie sag ichs meinem Kind was mit ihm los ist? Hier Text

Startbeitrag von Birgit am 19.07.2002 10:39

Bei meinem Sohn Daniel (gerade fünf) wurde vor einigen Tagen ADS mit Wahrnehmungsproblemen diagnostiziert. Er merkt natürlich schon länger deutlich das er vieles nicht kann, was Freunde können. Langsam frustriert ihn das auch. Ich stehe vor dem Problem wie ich ihm , für ihn verständlich, erklären kann was mit ihm los ist.

Für gute Tipps wäre ich Euch dankbar

Grüße

Birgit

Antworten:

ein wenig dürftig die Frage, um sie eineigermaßen beantworten zu können, braucht man ein wenig mehr info, wie z.B. :
Ganz wichtig! Was willst du deinem Kinde sagen? Alter, bisheriger "leidensweg",sofern sich deine frage auf ADS bezieht. usw.

sofern du das nicht hier reinschreiben möchtest, probier mal Gipsy eine mail zuschicken. Hat echt was drauf. Oder heute abend im chat hast du die möglichkeit, antwort auf deine Frage/n zu finden.

Mfg
Andreas


P.S. ich hoffe du httest nichts dagegen das ich weiterempfohlen habe Gipsy. Sollte es dennoch so sein, sag bitte bescheid, das mir das nicht noch mal passiert.

von andreas - am 19.07.2002 11:46
Hallo Birgit!

Habe Deinen Beitrag gelesen und möchte mich Andreas anschließen.

Ich selbst würde nicht sehr viel Trubel in diesem Alter darüber machen,die Kids fühlen sich schon schlecht genug.

Lieber würde ich die Therapien in angriff nehmen,auch das Elterntraining,um das Kind in schwierigen Lagen auffangen zu können.

Ich habs oft auch so erklärt,daß jeder irgendwas nicht sogut kann,es aber üben und lernen kann.Da gibs viele Beispiele für,einer braucht ne Brille,andere ein Hörgerät,welche einen Gehstock usw.,da wird dir bestimmt noch was einfallen.

Natürlich merkt er,daß er anders ist und auch die anderen Kids.Da hat uns dies Buch sehr geholfen:

***Irgendwie Anders ***von Kathryn Cave+ Chris Riddell
Oetinger verlag
Isbn.3-7891-6352-x

Vielleicht gibs eine gemeinsame Vorlesestd.Das Buch ist es niedlich aufgemacht.

Hoffe Dir einwenig geholfen zu haben und wünsche euch viel Glück.

Schönen Gruß
von Susann :-)))

Hoffe,Dir einwenig geholfen zu haben.

von Susann - am 19.07.2002 13:37
Hallo,

gute Tipps stehen hier

[www.addwildcat.de]

unter Erklärungen.

Vielleicht ist da auch was für euch dabei ;-)

Gruß
Beate

von Beate Mahr - am 19.07.2002 14:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.