Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nicole Lehrerin, evamaria, iulia, Michaela#, AG

ads oder papa warum bin ich anders

Startbeitrag von AG am 11.11.2002 23:47

Wir hatten heute wieder ein unschönes Erlebniss in der Schule.Christy wurde als tablettenfresser bezeichnet
.Er war total geknickt als er aus der Schule kam.Und ich hab wieder versucht zu erklären das es für andere Menschen manchmal schwer ist mit etwas klar zu kommen
was anders ist als sie selbst.
Und aus diesem Gespräch hat sich dann die 'Frage entwickelt was ist bei mir anders das konnte ich ja noch ganz gut erklären.Und die nächste Frage war dann warum bin
ich anders ?
Wer schonmal versucht hat einemm siebenjährigen sowas zu erklären weiss wie schwer das ist !
Ich habe dann diesen Gedanken aufgegriffen und hab mich mal gefragt warum sind wir die ADS haben denn anders? Es muss doch einen Grund geben .Und es kann nicht
nur die Antwort sein die ich meinem Sohn gebe. Weil du etwas besonderes bist und noch eine besondere Aufgabe auf dich wartet.
Das kann doch nicht die antwort sein oder ?

liebe Güsse
nachdenklicher AG

Antworten:

Merkwürdig!

Hallo "AG",
warum steht dasselbe posting nochmals im Eigensinn-Forum! Nur: Da wurde dann unter "MAMA, warum bin ich anders gepostet" und unterschrieben hat eine "iulia"!

Merkwürdig!
Kannst du das erklären?

Gruß Nicole

von Nicole Lehrerin - am 12.11.2002 15:05

Re: Merkwürdig!

Hallo Nicole,
nur zu deiner Info: Andreas und Julia sind ein Paar, und da haben sie sich wohl die Arbeit geteilt.
Viele Grüße
Michaela# (die die beiden aus dem Chat kennt)

von Michaela# - am 12.11.2002 15:25

Re: Merkwürdig!Danke für die Erklärung!

Hallo Michaela,
ich danke dir für die Erklärung! Ich war nur verwirrt, weshalb ich nachfrage!

Irgendwie kam mir das eben merkwürdig vor!


Lieben Gruß von Nicole---die unter 1000 Volt derzeit arbeitet.

von Nicole Lehrerin - am 12.11.2002 15:35

Re: Merkwürdig!Danke für die Erklärung!

Hallo Michaela und Nicole,

an Michaela danke für deine Erklärung! Schön mal wieder was von dir zu lesen !Hoffen es geht dir gut!


Nicole MIchaela hat es hier erklärt und ich gerade im anderen Forum (grins) ! Also doppelt gemoppelt hält besser !

liebe Grüsse an euch beide
iulia und andreas

das wesentliche ist für die augen unsichtbar.......

von iulia - am 12.11.2002 16:37
Hallo "AG"!
Warum denn nicht? Sehe es doch einfach aus der Perspektive!Seit ich um das ADS meines Sohnes weiss,finde ich Leute die es nicht haben auch schon mal ganz schön anders und ich habe es auch nicht.Aber manche Reaktionen der sogenannten "Normalen" im Hinblick auf das ADS meines Kindes z.B. befremden mich sehr. Weisst du was ? Bevor ich meinen Sohn hatte,habe ich mir solche Gedanken sicher auch nicht gemacht , aber er hat mir gezeigt,wie krank unsere Gesellschaft im Grunde genommen ist. Alles was den Rahmen ein bisschen sprengt,ist für die "armen" Mitmenschen doch oft genug eine Zumutung.Gleichförmigkeit ist angesagt !!! Bestärke dein Kind ruhig,niedergemacht wird es wahrscheinlich auch oft genug.

Gruß Evamaria

von evamaria - am 13.11.2002 19:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.