Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Winkler, Cat1964, Thomas und Lena

Ritalin und Ritalin SR

Startbeitrag von Thomas und Lena am 06.02.2003 20:40

Wir haben eine Frage zu Ritalin SR.

Unser Sohn (10 Jahre) nimmt Ritalin nun schon seit 3 Jahren, mit einer Unterbrechung (war ein Versuch ohne und ging in die Hose).
Wir haben in letzter Zeit festgestellt, daß die Wirkung bei ihm sehr schnell nachlässt, speziell in der Schule ist das auffällig.

Er hat z.B. bisher Religion immer in der letzten Stunde gehabt.
Wenn man ihn gefragt hat was er in der Stunde macht hat er geantwortet : "Gewartet, daß es endlich zu Ende ist."
Er konnte dem Unterricht nicht mehr folgen. Dies gilt natürlich auch für andere Fächer, nur hier wurde der Stundenplan umgestellt und er hatte das erste Mal dieses Fach in der ersten Stunde. Er kam von der Schule und sagte : "Religion war heute toll, ich hab richtig aufgepasst."
Wir haben unseren Arzt angesprochen und er hat uns eine Probepackung Ritalin SR gegeben. Wir haben gehört, daß die Wirkung länger anhält, aber auch erst später einsetzt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Einstieg in SR ?

Danke Thomas und Elena

Antworten:

Hallo,

>>>Hat jemand Erfahrung mit dem Einstieg in SR ?

von Cat1964 - am 06.02.2003 21:24
Schaut bitte auch mal im Archiv nach. Wir hatten jetzt jede Menge Diskussionen zu Ritalin SR...

Mein Tip: Allein Ritalin SR ist nicht so gut. Wenn, muss bzw. sollte man es mit normalem Ritalin morgens (zeitgleich mit der SR) und ggf. mittags kombinieren. Sonst werden die Effekte nicht so doll sein.

von Martin Winkler - am 07.02.2003 13:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.