Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
29
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Veronika Ehrenberg, Sammy2804, Beate Mahr, Sternenkind, gabii, Gaby, Sonja Bellmann, Heike 63, momfor4

guten morgen beate

Startbeitrag von Veronika Ehrenberg am 06.03.2003 07:20

guten morgen beate,

nun ist es zeit, dir mal ein dickes "DANKESCHÖN " zu sagen.
wir sind dir sooooo dankbar, dass du uns in dieses forum
gelotst hast......
wir fühlen uns hier so richtig wohl und aufgefangen.....ganz gleich, welches problem ich habe, von allen seiten kommt hilfe und rat......
natürlich verfolge ich auch alle deine beiträge. und ich muss sagen, es ist unwahrscheinlich auf welchen gebieten du überall
mitmischt. ich habe das gefühl, es gibt kaum ein thema, wo du nicht mit rat und hilfe zur seite stehst.....
ich bewundere dich für deinen einsatz und all' deine ratschläge...

sag mal, habe schon mal nachgefragt, wer nco hier aus dem dieburger raum ist, aber kam leider überhaupt keine resonanz....

hast du eine ahnung, wer hier aus unserer nähe ist, den wir aus dem forum kennen ????
ich denke, es wäre schön, mal an einem schönen frühlings-
wochenende ein treffen zu arrangieren.....?????

so beate, ich wünsche dir und deinen lieben einen schönen
stressfreien tag und schicke
liebe grüsse von rodgau nach rodgau :-) :-)) :-)))

veronika

Antworten:

Re: @Veronika

Guten Morgen Veronika,

jetzt bin ich platt. Dachte irgendwie Dich in den hohen Norden einordnen zumüssen. Das Du ganz in der Nähe wohnst, habe ich irgendwie gar nicht realisiert.

Warst Du auch bei Beate`s Vortrag ???

Herzliche Grüße
S a m m y
*die nur 15 min. vom Rodgau entfernt wohnt*



von Sammy2804 - am 06.03.2003 07:58
Hallo

es gab eine Zeit da waren hier aus dem Umkreis
Rhein - Main - Gebiet einige da ...


Antje - Fleurie - Heike 63 - Elisa - Alex - Petra T. - Uschi - ....

Da hab ich bestimmt welche vergessen ...

Und wenn ich da an das Kartoffelfeuer im Oktober 2001 und
die Maifeier 2002 denke .... man was hatten wir einen Spaß !!!

Dagmar nicht zu vergessen !!!

Es sind jetzt hier aus den Raum *** Neue *** da ...
Sammy - Gabii - ...

Wie du siehst ist hier schon einiges los ...

Liebe Grüße
Beate

von Beate Mahr - am 06.03.2003 08:38
*heul*

und ich dachte ADS kommt nur in NRW vor,wenn ich da an eine Aussage einer Lehrerin denke.

Diese Aussage wurde allerdings in Bayern getätigt.



Gaby

von Gaby - am 06.03.2003 08:43
Hallo Gaby,


????????????????????????

wie redest du denn über die Hessen ;-)

Denk an die Monotons ... Erbarmen - - - zu spät .... die Hesse kommen


Gruß
Beate

Oder meinst du ...weil wir hier nahe der Grenze zu Bayern liegen ....

von Beate Mahr - am 06.03.2003 08:47
Hallo Beate,

mmmmmmmhhhh, da kriegt man doch glatt Hunger ???

Kartoffelfeuer und Maifeier das hört sich verdammt gut an, gibts da eine Wiederholung ???

Neugierige Grüße
S a m m y



von Sammy2804 - am 06.03.2003 08:49
Hallo Sammy


wenn du hinterher meine Scheidung bezahlst .............

Was meinst du was ich mir da wieder anhören darf ...
wenn ich nochmal so was auf die Beine stell !!!

Mein Süßer mein eh ich hätte 1. einen Sprachfehler und 2. einen Knall

Wobei er mit beidem Recht hat ... siehe Vortrag !!!

Lass dir mal von den andere erzählen was wir da so am treiben waren ....
und den ganzen Tag keine ADSler gehört und gesehen !!!!
und ganz wichtig es gab keine Unfälle


Gruß
Beate

von Beate Mahr - am 06.03.2003 08:53
Hallo Veronika,

Deine Idee mit dem Frühstückstreffen finde ich gut. Aber wie Du aus Beates Beitrag sehen kannst, müsste der Raum dafür doch recht groß sein...

Die Nachfrage, wer aus dem Bereich Rodgau kommt habe ich übersehen.

Aber es steht ja eh aus, dass ich Dir meine Telnr.
zukommen lassen.

Bis bald, bin in Eile

Liebe Grüße
gabii

von gabii - am 06.03.2003 10:12
Hallo Gabii

bei unserem Maitreffen waren nicht nur welche aus unserem Raum dabei ...


Da war Stade - Ruhrpott - Bayern - Pfalz - Nordhessen ....
vertreten ...

Gib mal ** Blind Date ** in der Suchfunktion ein ...
oder Eierlikör



Mädels ... da könnt ich mich heut noch schieflachen ...
aber ich muss jetzt mal wieder zu einer Klassenkonferenz :-(
da vergeht es mir von selbst ...

Gruß
Beate

von Beate Mahr - am 06.03.2003 11:32

Re: @Veronika

hallo sammy,

ich raff' es nicht.......du wohnst hier in der nähe ????
warum telefonieren wir dann nicht ??

ich wohne in rodgau-weiskirchen.......kennst du ?????

sag mal....was ich noch nicht so richtig blicke. es gibt eine
gabii und eine gaby ?????
ist das ein und dieselbe person?? aber ich dachte eine wohnt in bremen? das du gedacht hast, ich käme aus dem hohen norden, stimmt zum teil. bin in bremen aufgewachsen, mein schatz hat einen onkel in bremen und wir sind jedes jahr ein bis zweimal dort.
sammy, bin ein wenig in eile...stopper geht es extrem schlechter, gesundheitlich....
wir lesen uns heute abend noch mal. o.k.??

liebe grüsse......
veronika aus rodgau

von Veronika Ehrenberg - am 06.03.2003 11:41
jo

sollte es tatsächlich auch sogar in niedersachsen vorkommen???

seltsame erscheinung..

gg gruss

mom

von momfor4 - am 06.03.2003 11:44

Re: @Veronika

Also,
ich komme aus dem Ruhrpott ,nämlich Essen bezw. Bottrop da wohne ich jetzt.

Die andere Gaby schreibt sich gabii und kommt wenn ich es richtig mitbekommen habe,auch aus deiner Ecke.



Gaby

von Gaby - am 06.03.2003 11:54

Re:@beate,@gabii,@Veronika

Hallo Ihrs,

würde gerne den Anfang machen und Euch zum Frühstück (_)o einladen. Da ich glaube zeitlich flexibeler zu sein wie Ihr, schlagt mir doch einfach einen Wochentag vor.

Ich würde mich freuen soviele wie möglich aus unserem Umkreis begrüßen zukönnen.

Voller Erwartung
grüßt Euch
S a m m y



von Sammy2804 - am 06.03.2003 12:36

Re:@beate,@gabii,@Veronika

na, das ist doch mal eine gaaaaanz tolle idee !!!!!

also bei mir geht's eigentlich täglich.....ab nächste woche.....wenn mein stopper hoffentlich wieder fit für die schule ist......

ich sage niiiiiiiiieeeeee mehr " HURRA MEIN KIND IST KRANK"
bin mal gespannt, wer alles aus dieser ecke kommt.
aber damit du nicht die ganze arbeit allein hast, würde ich sagen...... wir machen es vielleicht brunchmässig........jeder bringt eine kleinigkeit zu futtern mit.......oder einen kleinen salat.
naaaaaa, was haltet ihr davon ?????

ich auf jeden fall freue mich, wenn mal so ein richtig toller haufen "rabenmütter" zusammentrifft.....

Also wann und wo ?????? ich bin dabei......

meldet euch......
und an dich viele liebe grüsse

veronika

von Veronika Ehrenberg - am 06.03.2003 13:05

Re:@Veronika

Hallo Veronika,

genau so hatte ich mir das gedacht. Wie gesagt das Frühstück/der Brunch kann bei mir statfinden.

Übrigens komme ich aus der Nähe Hessen-Center.

Sag mal warst Du eigentlich bei Beates Vortrag, wir waren nämlich auch da.

Gruß
S a m m y



von Sammy2804 - am 06.03.2003 13:08

Re:@beate,@gabii,@Veronika

hi sammy,

HESSENCENTER !!!!!!
da fahre ich fast jede woche einmal schoppen.....das ist soooo
schön.....
einfach nur so......irgendwo hinsetzen, die leute beobachten,
bisschen klamotten schauen, zum hugendubel reingehen.....stöbern und ein bisschen lesen........schön!!!!

wenn mir zu hause mal die decke auf den kopf fällt, setze ich mich ins auto und fahre ins hessencenter.
dann gehts mir hinterher viiiiiel besser....... wenn ich meinen
konsumrausch genossen haben.
ausserdem........unsere allerbesten freunde wohnen in
bischofsheim.....

können uns beide ja auch mal dort treffen....... mit einer nelke im knopfloch :-)))) oder so...*ggggrrrrrins*

aber gemeinsames brunchen wäre trotzdem mal toll...
das nächste mal dann bei mir.....ist schon gebonnt.....

also sammy, hopp hopp, mach hin...!!!!

freue mich schon riesig !!!!

hast du was von sternenkind gehört heute ???

bye, bye und tschüüüüüss

veronika

von Veronika Ehrenberg - am 06.03.2003 13:20

Re:@beate,@gabii,@Veronika


p.s. meinst du den vortrag in dudenhofen, vor ca. 4wochen?
oder welchen meinst du??

ja, da waren wir auch !!!!!
wo die frau dr. stoll.....??? aus hamburg war ????

tschüss und weg

von Veronika Ehrenberg - am 06.03.2003 13:23

Re:@Veronika

Hallo Veronika,

Zitat

wenn mir zu hause mal die decke auf den kopf fällt, setze ich mich ins auto und fahre ins hessencenter.
dann gehts mir hinterher viiiiiel besser....... wenn ich meinen
konsumrausch genossen haben.
ausserdem........unsere allerbesten freunde wohnen in
bischofsheim.....

können uns beide ja auch mal dort treffen....... mit einer nelke im knopfloch :-)))) oder so...*ggggrrrrrins*


Wenn Dir das nächste Mal die Decke auf den Kopf fällt, na dann rufst Du mich an bevor Du ins Hessen - Center fährst. Dann komm ich schnell runter und wir trinken Kaffee und shoppen gemeinsam *breitgrins*

Zu zweit machts mehr Spaß !!!
Zitat

p.s. meinst du den vortrag in dudenhofen, vor ca. 4wochen?
oder welchen meinst du??

Ja genau den meine ich. Fand den sehr schön und vor allem das Beate dass so wunderbar auf die Beine gestellt hat. Hat sich mega viel Mühe gegeben und die Helfer im Hintergrund ebenfalls. Wo warst Du da ??? Wir haben vor der Bühne links gesessen.

Liebe Grüße
S a m m y



von Sammy2804 - am 06.03.2003 13:45

Re:@Veronika

vor der bühne links....ist gut......

wenn man auf der bühne stand....haben wir rechts gesessen.
direkt in der zweiten reihe..
hinter uns hat der bescheuerte typ gesessen, der gemeint hat,
der vortrag von der frau dr. stoll....... wäre sche.... gewesen.

kannst du dich an den erinnern? so'n verkappter zerzauster
professorentyp......

ich bin wie gesagt, eine oldie-mami.....klein und recht pummelig, mit kurzen kastanienbraunen haaren.

habe auch ab und zu einen beitrag dazu gegeben.
unter anderem, dass mein erstes kind mit 4 1/2 jahren ertrunken ist...... und das unser junior keine freunde hat......
wenn du mich siehst, kannst du dich vielleicht erinnern.......
aber das nächste mal gehen wir zusammen shoppen......
abgemacht !!!!

so nun endlich schluss fürs erste,
bis heute abend

veronika

von Veronika Ehrenberg - am 06.03.2003 13:57

Re:@beate,@gabii,@Veronika

Hallo

wenn ich so nachdenke ...

ihr habt hintereinander gesessen !!!

Gruß
Beate

von Beate Mahr - am 06.03.2003 15:13

Re: @Veronika....ich lach mich schlapp

Hallo Veronika,

das hättest Du sehen sollen als ich Dein Posting gelesen habe. Ich hab auf dem Boden gelegen und mich schlapp gelacht. :-) :-) :-)

Kann es rein zufälligerweise sein, das ich mit Dir Small-Talk auf Toilette gehalten und Dir später den Link des Forums hier aufgeschrieben habe ???
Hattest Du mich gefragt auf welche Schule mein Sohn geht ???

Dann wird es so sein, das Ihr (Du und Dein Männe) hinter uns gesessen habt.

Zufälle gibts, die gibts nicht.
Für was so ein Vortrag alles gut ist. *lach*

Ganz ganz liebe Grüße
von einer lachenden
Sammy
*die jetzt keine Nelke im Knopfloch mehr braucht und hofft das sie sich nicht täuscht*



von Sammy2804 - am 06.03.2003 15:33

Re:@beate

Hallo Beate,

ich hab mich kaputt gelacht. Zufälle gibts die gibts nicht oder ??? Ich hab gedacht ich les nicht richtig als Du geantwortest hast, da sind bei mir erst die Groschen gefallen.
Zitat

Posting an Veronika
Kann es rein zufälligerweise sein, das ich mit Dir Small-Talk auf Toilette gehalten und Dir später den Link des Forums hier aufgeschrieben habe ???
Hattest Du mich gefragt auf welche Schule mein Sohn geht ???

Dann wird es so sein, das Ihr (Du und Dein Männe) hinter uns gesessen habt.


Aber noch mal kurz Beate, was ist mit dem Frühstück wärst Du dabei ????

Würde mich freuen wenn Ihr der Einladung folgt !!!

Gruß
S a m m y



von Sammy2804 - am 06.03.2003 15:40

Re:@beate,@gabii,@Veronika

Ach Sammy, Frau der Tat, knuuuutsch...

Komme gern, am liebsten samstags oder sonntag.

In Eile
gabii

von gabii - am 06.03.2003 16:03

Re:@beate,@gabii,@Veronika

Hallo Mädels ,

sagen wir mal grundsätzlich JA ...

A B E R ...WANN ...

Ich bin z.B. heute um 16 Uhr aus der Schule gekommen ...
konferenz wegen der Klassenregeln ... die werden GEIL ...
weil wir auch die Lehrer bedacht haben ;-)

Heut abend um 19 Uhr darf ich wieder hin ... Elternabend mit Vortrag :-(

Thema - Erziehungsmethoden

Nächste Woche ...

3 mal Arbeitssitzung ... vormitags ... 2 Sitzungen nachmittags ...

Am 16.3. treffe ich mich mit den Bäuerinnen aus Hessen


So ganz neben bei hab ich noch ein bißchen Familie ... Haushalt ...
und unsere Landwirtschaft

Das wird eng !!!

Ich mach euch einen Vorschlag

Ihr nagelt einen Termin fest - - - wenn ich es schaffe komme ich dazu

Wie wäre das ????

Gruß
Beate

von Beate Mahr - am 06.03.2003 16:17

Re:@beate,@gabii,@Veronika

hi sammy, das ist der absolute wahnsinn......
habe gerade meinen mann angerufen und ihm die ganze storry
erzählt........ er hat bald den hörer fortgeschmissen vor lachen!!!!

als du mir sagtest, dass du vorne rechts vor der bühne gesessen hast, da ist mir komischerweide schon dein bild durch den kopf gegangen und ich dachte.....das wird doch wohl nicht....... neeeeee, da waren so viele leute, warum gerade die, mit fer ich gesprochen habe....???????

das ist voll super!!!!! nun freue ich mich auf shoppen mit dir noch mal so sehr und unser frühstück wird noch mal so lustig!!
nur der name SAMMY hat mir nichts gesagt..... hattest du mir auf deinen zettel nicht CORNELIA geschrieben????
oder bin ich jetzt schon total kirre im kopp ?????

die vielen neuen namen hier bringen mich sowieso bald zum verzweifeln.... ich muss immer erst 'zig postings zurücklesen,
wer jetzt wer war.....
habe ich vielleicht auch ADS ??? habe schon öfter daran gedacht......aber werde diese frage mit sicherheit nicht verfolgen....
brauch ich nicht und will ich auch nicht wissen !!!!!!


es wäre sehr schade, wenn beate nicht zu unserem treffen kommen könnte.
denn diese powerfrau bewundere ich wahnsinnig..... was die so alles in ihrem leben auf die beine stellt....... ich würde das nie alles auf reihe bekommen......
wie sie sich in der schule stark macht.....möchte ich auch.....aber schon bei den versuchen scheitert es, wenn man mich so mitleidig belächelnd anmacht, mit den worten : " sind sie denn sicher, dass thorsten ads hat, jeder versteckt sich hinter dieser modekrankheit...... ist er nicht einfach nur total verwöhntes einzelkind, der weiss, dass er sich hinter ads verstecken kann ?""
dann kämpfe ich mit den tränen und komm mir wie eine totale
spätgebärende " Glucke " vor...

ich habe einfach nicht diesen power wie beate.......

also....... nun gehts auch ohne nelke im knopfloch !!!

ganz herzliche grüsse und noch einen schönen abend
für dich
veronika

von Veronika Ehrenberg - am 06.03.2003 16:38

Re:@beate,@gabii,@Veronika

Hallo

Ich würde auch gern kommen. Bei mir sieht es die nächsten 2 Wochen mit dem Termin auch nicht so gut aus.

Wir bekommen eine Solaranlage und ich habe Handwerker an der Wand und auf dem Dach.

@ Beate - Fahren wir Astra oder Smart. :-)

Viele Grüße
Heike 63

von Heike 63 - am 06.03.2003 16:45

Re:@beate,@gabii,@Veronika

Hallo alle zusammen!

Das ist ja sehr lustig hier.
Ich würd ja auch kommen,aber von Bremen??ähm KM???

@veronika:
Das ist ja witzig,daß Du aus Bremen kommst:-)))))!
Und ihr noch verwandte hier habt,na dann sieht man sich sicher mal.

Würde mich auch freuen,euch/einige mal kennenzulernen.
Ich lach jetzt schon.

Mir paßt es allerdings auch besser am samstag o.Sonntag!

Gruß Sternenkind:-))

von Sternenkind - am 06.03.2003 20:08

Re:@beate,@gabii,@Veronika

Sternchen,
du kommst aus Bremen ???
Wenn ich dir das Buch ausleihe ,komme ich mit dem Göchelzug
ut Bremerhoben;
Käffchen am Hauptbahnhof ??

von Sonja Bellmann - am 06.03.2003 20:17

Re:@Sonja

Hallo Sonja!

Das wäre ja super!
Hab ich nicht mitgekriegt,daß du aus Bremerhaven kommst,is ja um die Ecke.

Ja,der HBF is ja ganz neu jetzt!

Dann laß uns mal schnacken und termin abmachen.

Gruß von Sternenkind:-)

von Sternenkind - am 06.03.2003 22:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.