Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Antjeline, Sonja Bellmann, Julia*

Um die Zeit bis Dienstag zu nutzen ;), ....

Startbeitrag von Julia* am 07.03.2003 16:51

...hab ich mir heute ein Buch gekauft :))))
A. D. S. ( ADS). Das Erwachsenen- Buch. Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom.
Spontan hab ich mich mit meiner Freundin getroffen es sind in 1 Stunde 5 Stunden vergangen *gg* und ich habe mir dann noch spontan das Buch zugelegt...
Rege mich ja immer noch über diese blöde "schnepfe" von Gestern auf, man mir ging es echt schlecht Gestern und ich bin total verunsichert in allem, ob es nun Depris sind oder Ads oder was auch immer...War ja gestern als ich dann nach Hause gefahren bin wirklich kurz davor, bei dem nächsten Baum einfach das Lenkrad rumzureißen... Weil es nicht zum Aushalten war, was da schon wieder in meinem Kopf los war, so kurz vorm durchdrehen...
Jedenfalls werd ich nächste Woche Dienstag der andern Ärztin erstmal erzählen was für ne "tolle" Vertretung das war!
Und jetzt werd ich mir das Buch mal angucken, sah ja gut aus zum lesen, keine langen Seiten, schön übersichtlich! :))

LG
Julia*

Antworten:

Das Buch ist auch total übersichtlich.

Hast du manchmal große Lücken deine Kinderzeit betreffend?

Das ADS-Buch für Kinder hat mir ganz viel Frieden gegeben.

Laß die Bäume leben und Blumen sprechen....

Sonscha

von Sonja Bellmann - am 07.03.2003 17:54
Huhu :))

Was meinst du mit großen Lücken?????

LG
Julia

von Julia* - am 07.03.2003 20:17
Och,wenn andere mit Anekdoten aus Kinderzeiten zu glänzen
wußten,war bei mir nur ein Riesenloch,hab mich damit sehr mies
gefühlt und konnte lange Zeit nicht damit umgehen.

Achte einfach in Gesprächen mal drauf.

Sonja

von Sonja Bellmann - am 07.03.2003 20:40
Hallo liebe Julia,

habe es letzte Woche auch gekauft :-)

und bin schon auf Seite ... 105 ... naja, was heißt schon, hab im Moment nicht viel Zeit zum Lesen leider.

Ich kann Dir nur sagen, es ist echt toll. Wirklich sehr gut strukturiert und für unsereins super zu lesen.

Viel Spaß damit!!!

Ciao Miao

Antje

von Antjeline - am 08.03.2003 17:40
Hallo Sonja,

Du sprichst mir schon wieder aus der Seele ;-)

Mir geht es immer noch so, deshalb vielen Dank für den Tipp, auch wenn er nicht für mich war.

Du meintest also das Buch aus dem gleichen Verlag nur für Kinder, richtig? Kannst Du Titel und so nochmal genau schreiben?

Vielen Dank nochmal!

Ciao Miao

Antje

von Antjeline - am 08.03.2003 17:49
Genau ,
dieses ist vor dem Erwachsenen-Buch erschienen;in der Buch -
handlung brauchst du nur nach DEM Ads-Buch fragen.
Wenn es Unklarheiten geben sollte,sag der Junge hat eine Blume
im Mund.Verwechslung ausgeschlossen!

Sonja

von Sonja Bellmann - am 08.03.2003 18:08
Hallo Sonja,

vielen Dank und einen schönen Sonntagabend wünscht

Antje

von Antjeline - am 09.03.2003 20:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.