Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nicole Lehrerin, momfor4, Hexe:-), Gaby, Mondstein, Veronika Ehrenberg, Schiefi, Hi, Beate Mahr

Morgen wieder Schule :-) :-) :-)

Startbeitrag von Beate Mahr am 21.04.2003 08:09

Guten Morgen

Mädels ich mach drei Kreuze !!!

Morgen ist wieder Schule

Endlich wieder einen geregelten Tagesablauf !!!
Endlich wieder Morgen Zeit für die Büroarbeiten !!!
Endlich wieder die Abende für meinen Mann und mich allein !!!
Endlich wieder ...
Endlich wieder ...


Ach geht´s mir heute gut :-) :-) :-) allein die Vorfreude ...

Einen schönen Tag noch ... die Sonne scheint ...

Liebe Grüße
Beate

Obwohl wir LW´s hätten viel lieber REGEN ... schön sachte ...
aber REGEN ... es ist wirklich notwendig !!!

Antworten:


guten morgen beate..

nicht nur schule.....auch die arbeit geht wieder los......

Aber ich werde dir berichten, wie schön unsere ferienzeit war
mit unserem stopper. nach der neuen medi einstellung macht er uns so viel freude.....
das waren die schönsten ferien seit vier jahren. reden wir heute mittag mal drüber.......


beate..... wie ist es mit geschirr und gläser....was müssen wir mitbringen ( weil du dort ja nicht wohnst..)
gib uns bitte noch kurz bescheid oder ruf mich kurz an.

..... / 643488

wir freuen uns...


gruss vero
und co

von Veronika Ehrenberg - am 21.04.2003 09:00
Hi Beate!

Ich kann dir nur beipflichten. Endlich wieder Schule!
Habe ja nur noch den einen in der Schule, der andere
ist in der Ausbildung, aber mit ihm haben wir ja ja nicht solche
Probleme, wie mit unserem anderen Filus.
Ich wünsche euch einen schönen Grilltag mit den anderen.

By Schiefi

von Schiefi - am 21.04.2003 13:06
Hallo, ihr gestressten Mütter und Väter,

Meine Söhne sind zwar schon recht "groß", aber trotzdem:

Der ads-igere der beiden hatte vor Ostern 3 Wochen Praktikum in einer Medienwerkstatt. Das hat ihm Spaß gemacht, aber es gab nicht all zu viel zu tun, manchmal musste er nur ein Stündchen hin oder so. Der Effekt war, dass der Knabe daheim am Computertier saß und spielte oder was auch immer. Ernährung wahrscheinlich : Nudeln, Nutella und Nussplätzchen, wenn ich nicht hier bin (ich arbeite ein bisschen) kann ich das nicht kontrollieren. Dann kamen noch die Ferien - er ist wirklich superreif für die Schule (und ich auch). Andererseits haben wir auch Zeit zum Ulken und Unsinnmachen gehabt, denn das tue ich auch gerne!

Der andere Knabe war eine Woche in Holland in Urlaub und ist im Moment dabei, für die Schule einen Film zu drehen. Von dem sehe ich allenfalls die Rücklichter (wenn ich ihn gerade erwische). Oder ich höre ihn nachts heimkommen. Bei der Gelegenheit eine Frage an Eltern etwas älterer Jugendlicher: Gibt es darunter auch solche Nachtaktivlinge / Nestflüchter (ich weiß kaum, wie seine Frisur im Moment aussieht!) ? Wie kommt ihr damit zurecht?

Tja, so verschieden kann es sein:Der eine hängt wie eine Napfschnecke am Bildschirm, der andere ist wie ein Wildpferd ständig "op Tour" ...

Liebe Ostergrüße, und genießt die nächsten Tage, auch wenn wir arbeiten müssen: Im Job geht es doch meistens etwas geordneter zu als in ADS- Hausen ...

Tschö, Eure Hilla

von Hi - am 21.04.2003 15:41
Ohja...kann nur beipflichten...endlich wieder die drei "Monsterchen" vormittags nicht im Haus *ggg
Leider klingelt aber auch ab morgen früh wieder der Wecker um 6.00 Uhr *snief....war sooooo schön das längere Schlafen :-)

Wünsche euch allen einen schönen Start in den "normalen" Wochenablauf.

Liebe Grüße
Mondstein



von Mondstein - am 21.04.2003 16:33

Wie gut, dass in Niedersachsen...

...der erste Schulalltag nach den Ferien erst am Donnerstag beginnt, *freu*

Noch habe ich keine ADLér im Haus, die einen geordneten Tagesablauf benötigen, grins!
Ich werde jedenfalls morgen und übermorgen meinen Unterricht vorbereiten, die mündlichen Überprüfungen meiner Hauptschüler schon mal sortieren und für jeden möglichst einfach vorbereiten, mich noch ein wenig ausruhen und mein Bäuchlein (nun schon gut sichtbar, grins)pflegen und meinem kleinen Menschen in mir sagen, dass ein bißchen weniger Bewegung auch nichts schaden kann *fg*!

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins nun wieder durch das Ende der Ferien geordnete Familienleben *lol* und viel Spaß mit dem ersten Gestöhne eurer schulplichtigen Kinder, die natürlich die Schule nach den Ferien so richtig ätzend finden werden, grins!

Liebe Grüße von Nicole

von Nicole Lehrerin - am 21.04.2003 17:33

Re: Wie gut, dass in Niedersachsen...

BäHHHHHH,
in NRW geht es erst am Montag los :-))))))))))))



Gaby

von Gaby - am 21.04.2003 18:07

Re: Wie gut, dass in Niedersachsen...

und die niedersächsischen haushalte freuen sich unheimlich über die extratage bis donnerstag... vor allem die mutter.... ggg

könnte heute nicht schon überübermorgen sein?

gg

gruss

mom

von momfor4 - am 21.04.2003 18:31

Brrrrr!

Da habt ihr eine Extrawurst,aber wenn ich mir so den Ferienkalender von NRW angucken, denke ich mir meinen Teil und freue mich, im schönen Niedersachsen angestellt zu sein und im noch schöneren HH zu wohnen, lol!

Allerliebste Grüße zurück und noch eine schöne angenehme Ferienwoche *fg*

Nicole

von Nicole Lehrerin - am 21.04.2003 18:54

Re: Wie gut, dass in Niedersachsen...

Hi Nicole,

nicht nur die Kinder*g*ich fänd noch ein paar Tage Ferien auch toll....

Petra, Ferien liebend

von Hexe:-) - am 21.04.2003 22:00

Wem sagst du das?

Liebe Hexe,
geht es uns nicht allen so?
Grins!

Obwohl: Ein wenig Stress brauche ich immer!

Liebe Grüße von Nicole

von Nicole Lehrerin - am 21.04.2003 22:26

Re: Wie gut, dass in Niedersachsen...

*G* naja ist halt schön wenn die kids morgens nicht weg müssen;-)

Petra

von Hexe:-) - am 23.04.2003 10:42

Re: Brrrrr!

hallo nicole

ich meinte eigentlich mein posting etwas ironisch. gg

ab morgen endlich!!!!! wieder geregelter ablauf!

mom- die heute von halb 10 bis fast 15 uhr mit sohnemann sein!!!!!!! zimmer aufgeräumt hat...... puh.......

dinge gibts. die gibt es nicht... wieviele papierchen passen in wieviele ecken? unter schränke, regale, und was man alles sammeln kann????!!! erstaunlich, erstaunlich. und was mama alles findet- was sohnemann schon sooooooo lange vermisst hat! und nie gebraucht hat... weil weg. aber wegwerfen- da wird um alles gefeilscht wie bei den fischhändlern..

grausam!

und das war nur - heul- ein zimmer von mehreren...

welch graus.. morgen nehme ich mir das zimmer meiner tochter vor...... mir ahnt schreckliches.....

liebe grüsse

mom

von momfor4 - am 23.04.2003 15:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.