Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gaby, SusieK, Berry

Ritalin wirkt nicht, wenn mein Sohn krank wird/ist

Startbeitrag von Berry am 24.05.2003 07:31

Hallo!
Ich habe mal eine Frage, die mir bisher auch der Doc nicht beantwortet hat:
Mein Sohn nimmt seit ca. 3 Jahren Ritalin und es hilft ihm sehr gut. Nur, immer wenn mein Sohn krank wird (Erkältung ect.) wirkt schon ein paar Tage vorher das Ritalin nicht mehr. Er braucht dann eine Ewigkeit für die Hausaufgaben (und heult und jammert dabei ständig) und in der Schule gibt es in fast jeder Stunde eine Strafe. Meistens bekommt er dann nach 2 - 3 Tagen eine Erkältung (ohne Fieber, nur verschnupft). Am liebsten würde ich ihn auch bei einer kleinen Erkältung zuhause lassen, weil mich das mit den Strafen so nervt. Am Freitag bekam er z. B. 2 Aufsätze auf: "Wie habe ich mich im Englichunterricht zu benehmen" und "Warum darf ich zu den Mädchen nicht "Blöde Weiber" sagen":-). Das bedeutet das ganze Wochenende Geheule, Gejammere und Ärger. An den Tagen vorher waren es "nur" Wörterlisten und Gedichte zum Abschreiben. Das Ganze passiert höchstens 3 x im Jahr oder so, er ist nicht oft krank. Aber den Lehrern ist es egal, warum er sich aufführt, das ist unser Problem.
Kennt ihr das auch, dass Ritalin bei Krankheit nicht wirkt und was macht ihr da?

Antworten:

Hallo,

ich denke nicht, daß es "nicht wirkt", ich denke, er wird einfach so eklig, weil er was "ausbrütet" !!! Nämlich den Infekt !!

Ich kenn das nämlich auch seeeeeeeeeeehr gut von meinen Kindern *lächel* und das kennt man ja auch selber, man fühlt sich Tage vor Erkrankungen schon richtig scheiße und weiß eben noch nicht, wieso... die Erklärung kommt dann, wenn man krank ist... :-)

Liebe Grüße

Susie

von SusieK - am 24.05.2003 17:53
Hallo,
meine Meinung kurz und einfach.

Egal ob groß oder klein ADS oder nicht,wenn jemand etwas ausbrütet sind alle Kotzbrocken.


Gaby

von Gaby - am 24.05.2003 17:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.