Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Braun,Regina, Marisa

Schule und ADS/H

Startbeitrag von Braun,Regina am 31.07.2003 13:57

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit in den Schulämtern gesucht, was die zum Thema ADS sagen.
Unter dieser Adresse bin ich fündig geworden.

[www.oberschulamt-stuttgart.de]

Villeicht gibt es ähnliches in den Oberschulämter andere Bundesländer auch.
Ich habe es damals ausgedruckt und der Lehrerin meiner Tochter gegeben. --Sie schien mir nicht wirklich begeistert. :-)
ADS ist ein Thema, über das die Lehrer nicht bescheid wissen wollen!
Gruss
Regina

Antworten:

Hallo Regina,

das ist ja eine interessante Seite! Da sie von einem Schulamt aufgelegt ist, dürften sich die Lehrer evtl. etwas weniger "bedängelt" fühlen und die Infos dementspechend eher aufmehmen. Zu wünschen wäre es auf jeden Fall.

Werde die Seite ausdrucken und unserer Klassenlehrerin zum Beginn des Schuljahres geben.

Danke für den Tipp.

Einen schönen Donnerstag noch!
wünscht
Marisa

von Marisa - am 31.07.2003 15:00
Kleiner Nachtrag:

Bitte interessante Textstellen gleich ausdrucken. Die Seite ist nicht mehr offiziell verlinkt.
Sie ist nur noch mit der angegebenen Adresse zu öffnen. –Aber wie lange noch?
Beim Ausdruck ist der Absender am unteren Rand dabei und der Beeindruckt bei den Lehrern.

Gruß
Regina



von Braun,Regina - am 31.07.2003 15:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.