Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marylou, ClaudiaW, AnnaS, SorgenkindMama

Kontakte gesucht - BITTE

Startbeitrag von SorgenkindMama am 21.01.2004 17:27

guten abend
ich bin es schon wieder mal
heute möchte ich nochmals um eure aller hilfe bitte
ich suche dringend Kontakte im Raum Nürnberg / Fürth / Langenzenn...sei es per Mail oder anderwertig...wer kann mir Mailaddressen von betroffenen in diesem Raum zukommen lassen?
würde mich sehr freuen,wenn mich jemand erhört hier in diesem Forum :-)
auf hoffentlich recht bald
lg

Antworten:

Hallo SorgenkindMama,
tut mir ja furchtbar leid, dass sich niemand meldet und helfen kann ich Dir auch nicht, ich wohne nämlich am Niederrhein, aber vielleicht versuchst Du es mal über "ICQ", da kannst Du Kontakt zu Leuten aus Deiner (zukünftigen) Gegend aufnehmen.
Einfach mal googlen...

Viel Erfolg
AnnaS

von AnnaS - am 21.01.2004 19:51
Hallo sorgenkindmama,

ich bin "leider" auch vom Niederrhein und habe keine Kontakte nach Nürnberg, aber mir fielen ganz spontan die Familienbildungsstätten ein. Ich habe mal ein bisschen gegooglet und diesen Link gefunden:

[www.blja.bayern.de]


Ansonsten kenne ich noch die Hausfrauenseite. Dort gibt es auch viele Kontaktmöglichkeiten, chats und foren. Außerdem ist sie auch sonst ganz witzig.

www.hausfrauenseite.de

Viel Glück dabei.

Claudia

P.S. Ein neuer Anfang ist voller neuer Chancen !!!!

von ClaudiaW - am 21.01.2004 20:34
Hallo Manuela,

ich wohne in Herzogenaurach, mein Sohn ist seit 4 Jahren diagnostiziert und bekommt inzwischen Concerta 36.

Was Schulen etc. betrifft, weiß ich auch nicht so richtig weiter. Mein Sohn war erst auf der Grundschule, ist dann 2 Jahre auf eine Montessorischule gegangen, und ist jetzt in der Hauptschule, 5. Klasse. Montessorischule ist leider recht teuer, aber da versuchen sie schon, die Kinder aufzufangen (allerdings ist manchmal für ADSler zu wenig Struktur drin...).

Wir sind in Herzogenaurach bei einem Kinderarzt, der sich sehr gut mit ADS auskennt. Vielleicht ist das für dich aber zu weit zu fahren.

Die Caritas in Herzogenaurach macht auch regelmäßig Elterntraining:

Außenstelle der Allg. Sozialen Beratungsstelle in Herzogenaurach
Erlanger Str. 14 - 91074 Herzogenaurach
Tel.: 09132 / 6 39 15
Fax: 09132 / 79 79 84

Sprechzeiten:


Montag bis Donnerstag: 8.30 bis 12.00 Uhr und nach Vereinbarung



Auf der folgenden Seite kannst du die Info zu Selbsthilfegruppen in Bayern etc. aus dem Internet anfordern, es sind mindestens 3 Gruppen im Raum Nürnberg dabei:

[www.bv-ah.de]

Viel Erfolg,
Marylou

von Marylou - am 21.01.2004 21:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.