Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Karenina, Kanda

Keine Wirkung von Ritalin?

Startbeitrag von Kanda am 23.02.2004 21:40

Hallo Zusammen,

ich brauche mal Euren Rat... Leider wirkt bei mir Ritalin bzw. Medikinet nicht und weiß nicht was ich machen soll :( Alternativen scheints ja nun nicht zu geben... Habt Ihr Erfahrung mit dem Phänomen und was habt Ihr dann gemacht?
Leider werden meine Probleme auf der Arbeit wieder mehr, mit der Konzentration gehts noch, aber das Gedächtnis ist megaübel... :( Sobald ich was Neues machen oder lernen muss ist Feierabend ... :( Ich werde hektisch, leichte Panik kommt wieder hoch, die war eine Zeitlang während ich Seroxat einnahm und auch noch eine ganze Zeit danach weg... Ich befürchte, daß es nur eine Frage der Zeit ist bis ich wieder "abkacke" wenn es so weitergeht.
Und ein anderes Problem hab ich auch noch :( Leider bin ich seit Monaten völlig antriebslos... Ich mag nicht mehr weggehen und wenn ich dann doch mal unterwegs bin bin ich froh wenn ich wieder heim kann, bin kaum noch aus der Höhle zu locken. Das Telefon nehm ich nicht ab, warte bis die Leute draufgesprochen haben und ruf aber fast nie zurück, die Haustür mach ich beim Klingeln auch nicht auf (liegt aber auch daran daß es meist entsprechend aussieht ;) nur wenn ich weiß wer davor steht). Ich weiß, hört sich wie ein Depri an, aber das typische Verzweifeln, die Selbstmordgedanken die ich früher hatte sind nicht da.
Mich würden Eure Gedanken dazu interessieren, sorry wenn ich grad was konfus schreibe...

Danke und Gruß,
Claudia

Antworten:

Hallo Claudia

Es gibt durchaus alternative Medis: Dexamin, Amphetamin-Präparate, Venlafaxine oder andere Antidepressiva, die auch bei ADHS wirken. Sprich mal mit deinem Arzt darüber, viel Glück!

Karin

von Karenina - am 23.02.2004 21:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.