Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
HeidiS, Klaus Stefan, Dagmar D., Matthias1978

gründe ADS Selbsthilfegruppe in Berlin

Startbeitrag von Matthias1978 am 20.05.2004 20:25

Hallo Leute,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und möchte mich jetzt mal zu Wort melden. Da nach mehreren Anfragen hier in Berlin alle SHG "besetzt" sind und eventuell erst im Herbst eine zusätzliche gegründet wird - ich aber nicht mehr warten möchte, habe ich mir gedacht nun selbst eine ADS-Selbsthilfegruppe zu gründen die dann auch schnellstmöglich startet. Morgen am Freitag treffe ich mich mit jemanden von SEKIS und von denen bekomme ich dann eine Räumlichkeit zur Verfügung gestellt. Die SHG wird dann in der Fehrbelliner Str. 92 im Prenzlauer Berg statt finden. Das ist genau an der Grenze Mitte/Prenzlauer Berg......

Wenn es Interessenten gibt dann könnt Ihr mich gerne auf meinem Handy anrufen. 0172-3022703

Was kurzes zu mir.... Ich bin 26 Jahre alt und bin vom ADS "schwer getroffen worden"...... Naja.... ich hoffe auf diesem Weg aus dem tiefen Tal zu kommen und um mich mit anderen auszutauschen.......

Die Gruppe sollte für Erwachsene sein also nicht unbedingt für ADS-Kinder o.ä..... Bin aber für alle Vorschläge offen......

Viele Grüße Matthias

Antworten:

Hallo Matthias,

prima, dass du die Initiative ergreifst :-) Es werden noch viele Selbsthilfegruppen gebraucht.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Gründung.



von Dagmar D. - am 20.05.2004 21:56
Hallo Matthias,

ich bin 28 Jahre alt und studiere an der Uni Leipzig, und habe ebenfalls massive Probleme im Studium und Privatleben. ADS ist für mich zum ersten mal eine Erklärung für viele dieser Probleme, vor allen Dingen was meine Konzentrationsfähigkeit und mein Gedächtnis anbelangt. In Leipzig gibt es leider keine SHG für Erwachsene, da ich aber desöfteren in Berlin bin würde ich ganz gerne Mitglied in DEiner SHG werden. Ich denke der Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen ist sehr, sehr wichtig und eine äußerst hiflreiche Ergänzung zur Psychotherapie.
Ich ruf Dich mal Anfang nächster Woche an.
Bis denne
Liebe Grüße
Klaus

von Klaus Stefan - am 21.05.2004 06:57
Hallo Matthias,

viel Glück und Erfolg zur Gründung der SHG.

Unter [www.hot-server.de] findest du meine Selbsthilfevereinigung.

Vielleicht kannst du dir aus unseren Berichten einige Tipps und Tricks abschauen.

Gruß

HeidiS

von HeidiS - am 22.05.2004 17:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.