Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dagmar D., Doris Schmitt, Janette, bine

ADHS-Sommerfest am 17.7. in Frankfurt

Startbeitrag von Dagmar D. am 11.06.2004 12:24

Hallo :-)

Am Samstag, den 17.7.04 von 11 Uhr an findet im Spielpark Frankfurt-Schwanheim das diesjährige ADHS-Sommerfest statt.

Der Spielplatz ist sehr gut geeignet. Wir können auf der Wiese sitzen, von wo aus man den Spielplatz, als auch das Planschbecken gut im Blick hat.

Das heißt auch: Handtuch, Badesachen und Wechselwäsche mitbringen :-))

Ich werde wieder Sitzgarnituren, Grillkohle und Getränke mitbringen. Dafür wird pro erwachsenem Teilnehmer ein Teilnahmebeitrag von 2 EUR erhoben, Kinder sind frei.

Für das gemeinsame Buffet sollte jeder einen Salat oder einen Kuchen mitbringen.

Es besteht die Möglichkeit zu grillen, wer möchte kann sich Grillgut mitbringen.

Bitte bringt für euch Geschirr und Besteck mit, wer hat, eine Decke um sie auf die Wiese zu legen und Spielsachen, wie Bälle, Federball, Sandspielsachen etc.

Im vergangenen Jahr war das Fest sehr schön gewesen, ich denke, das ist wiederholenswert :-))

Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel:
Schwanheim Rheinlandstraße, Frankfurt am Main
mit Bus 62, Bus 51 oder Straßenbahn 12

Antworten:

Hallo Dagmar,

gilt diese Verbindung auch von Hauptbahnhof aus?

Gibst Du vorher Leuten, die nicht aus FFM sind, eine Kontaktnummer?

Oder ist die Haltestelle direkt am Park?

Welcher Park ist es denn genau? Denn wenn ich die schöne Webseite der Stadt Frankfurt bemühe, können die mir einige benennen, auch in Schwanheim. Auf der Karte kann ich nämlich keinen Spielpark erkennen.

Für mich ist FFM eine rießige Stadt.

Bis zum HBF ist es kein Problem, aber dann..... (An Stadtplänen verzweifele ich regelmäßig)

Ich würde mich freuen, wenn das klappt.

Sollen wir uns anmelden????

Falls nichts unvorhergesehenes passiert, kommen wir (ich und Tochter, Männe ist wirklich nicht dazu zu bewegen, sich morgens um 7.30 aus dem Haus zu schleppen. Mal sehen, wie wir das dann mit dem Essen machen.

Sollten wir uns nicht absprechen? Ansonsten gibt es nur Brötchen mit Gurke.

Vielleicht sollten wir so eine "Börse" für das Buffet einrichten.

Ich könnte entweder Wurstsalat oder Muffins mitbringen (und Würstchen für die Tochter).

Doris

von Doris Schmitt - am 11.06.2004 16:13
Hallo Doris,

die Bus- und Straßenbahnhaltestelle liegt direkt am Park, selbst wer kleine Kinder dabei hat, ist es in 5 Minuten gelaufen.

Ich habe eben ein paar Staßenkarten zusammengestellt, dort erhalt man einen Überblick.

[www.ads-hyperaktivitaet.de]

Über die Seite www.bahn.de kann eine individuelle Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ausgedruckt werden. Gib dazu deine Abfahrthaltestelle sowie als Endhaltestelle “Schwanheim Rheinlandstraße, Frankfurt am Main” ein. So erhälst du einen guten Plan, mit günstigen Anschlusszeiten.
Du kannst aber auch "Frankfurt(Main)Hbf" eingeben. Die Straßenbahn 12 fährt dort direkt vobei. So gelangst du ohne weiteres Umsteigen zum Spielpark Schwanheim.


Deine Idee, eine Börse einzurichten, wer was mitbringt, ist prima. Ihr könnt die Dinge, die ihr mitbringen werdet mir mailen, dann stelle ich eine Liste zusammen, die ich ohne Namen hier im Forum veröffentlichen werde. So weiß man, was noch benötigt wird.

info@ads-hyperaktivitaet.de Überschrift Sommerfest



von Dagmar D. - am 11.06.2004 17:51
Hallo Dagmar,

gut, wenn du ausschilderst! Ich bin nämlich in Sachen Orientierung wirklich ein Blindgänger. Ich verlasse mich da gnädigerweise auf meine Tochter, die den Orientierungssinn von ihrem Vater hat.

Außerdem frage ich einfach.

Ich würde an dem Tag eh ziemlich rechtzeitig da sein, denn man will ja lange genug etwas von der Sache haben.

Wenn du also am 17.07 so gegen 10.30 zwei "kleine Frauen" siehst, die suchend durch die Welt laufen, sind das bestimmt wir.

Hoffentlich brauche ich zum Laufen auch nur fünf Minuten, aber mit meiner kleinen Antreiberin wird das schon.

Victoria freut sich schon, sie hofft, dass viele Kinder kommen.

Sie hat doch auch tatsächlich gefragt, ob Felix auch da wäre, der das tolle Buch geschrieben hat. Sie war doch ziemlich enttäuscht, als ich ihr klarmachte, dass der Junge schon ziemlich groß ist und wohl nicht mehr mit so einer Rasselbande seine Freizeit verbringt.

Ich hoffe, dass viele liebe Menschen aus dem Forum kommen.

Doris

von Doris Schmitt - am 12.06.2004 04:16
Hallo Doris,

auch wenn Fekix nicht da sein solte, kannst Du sie beruhigen. Patrick wird auf jeden Fall dasein, und er ist ein Hypie aus dem Bilderbuch :-) (ausserdem hat er eine absolut soziale Ader für Jungere) . Und wenn auch nur ein Bruchteil derer von letztem Jahr da sind, findet sie soviel Hypies wie sie es noch nie erlebt hat.

Wir freuen uns auf jeden Fall, euch auch kennenzulernen.

lg

bine * werner



von bine - am 13.06.2004 04:16
Huhu!

Wir werden wenn bestimmt auch recht früh ankommen.

Muß sich ja so richtig lohnen. Fahren ja über 2 Stunden....

Vieleicht solten wir ein Erkennungszeichen ausmachen..... Gelbes Band am Arm oder so.... Dann weiß man gleich wer einem da entgegenkommt. ;-)

Gibt es sowas wie ein Programm oder wir schauen was läuft?

Hoffentlich kommt jetzt bei uns nichts dazwischen!!!

Gruß

Janette

von Janette - am 13.06.2004 11:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.