Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lumpelinchen, Britta F., ErichW, Mond, Gaby, Angelika (TanteGela), momfor4, littlefoot, Sternchen*

Wer hat Erfahrung mit Wachstum?

Startbeitrag von Lumpelinchen am 24.04.2005 16:55

Hallo,
mein Sohn nimmt Concerta 36 und ist schon sehr klein,
wer kann helfen ob man z,B. in den Sommerferien die
Tabletten absetzt oder nicht, wer hat solche Erfahrung schon
gemacht? hilft es oder nicht?
Vielen Dank im Voraus

Antworten:

Hallo

MPH hat laut Studien keinen Einfluss auf das Wachstum.

Mein Sohn- der zwar von vornherein *recht klein* ist- wächst mit MPH genauso wie vorher.

MHP stoppt kein Wachstum.

Gruss

Mom

von momfor4 - am 24.04.2005 18:59
Hallo,
kann mich Mom nur anschließen.Mein Sohn (9) bekommt seit 3 1/2 Jahren MPH und wächst und wächst.
Er ist 1.52 Meter groß, und somit der Größte der Klasse.
Wir als Eltern sind aber keine Riesen.
Also mach dir keine Gedanken darüber, der nächste Wachstumsschub kommt bestimmt :-) .

Gruß
Littlefoot


***Nehme Dein Kind so wie es ist und versuche es nicht zu verbiegen***

von littlefoot - am 24.04.2005 19:10
Hallo!

Kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen.

Mein Sohn bekommt seit 1997 MPH und wächst.
Er ist 15J.und hat seinen Dad schon längst mit 1,84cm eingeholt.

MfG von Sternchen*

von Sternchen* - am 24.04.2005 19:45
Hallo Gabriele!

Unser Sohn bekommt seit 1995 MPH und ist jetzt grade 17.
Seit Jahren gehört er zu den Größten seiner Klasse und ist seit ca. 1,5 Jahren bei 1,87 angekommen.

Angelika (TanteGela)



von Angelika (TanteGela) - am 25.04.2005 03:29
Ich lege noch einen drauf.

Unser Sohn knappe 15 Jahre MPH seit 1999 ist stolze 188 cm lang.



Gaby



von Gaby - am 25.04.2005 04:46

Re: Scheinbar wirkt MPH ja doch auf`s Wachstum! :-)))

Ja, und was sagen uns all diese Berichte (s.o.)? MPH wirkt sich eben doch auf`s Wachstum aus! Nicht jeder 15jährige ist 1,84m und größer...!!

Die Tante macht hier nur Spaß, wißt Ihr ja, oder?? ;-)))

Schönen Tach auch!

Britta

von Britta F. - am 25.04.2005 07:37
Hallo Gabriele,

Stand meines Wissens ist nach wie vor, dass MPH Wachstum verzögern kann, als allerdings seltene Nebenwirkung. Nach dem Absetzen von MPH scheinen aber alle Kinder ihre vorgesehene Größe zu erreichen. Anderes wird jedenfalls nicht berichtet.

Aus eigenem Erleben kann ich beisteuern, dass eines meiner Kinder, dass nach der Schule MPH absetzte, und danach noch einen verspäteten Wachstumsschub zu haben schien, trotz unter MPH durchaus ausreichender Körperlänge.

FG Erich

von ErichW - am 25.04.2005 09:49
Hallo und vielen Dank,

ihr habt mir Mut gemacht das mein Sohn noch wächst!!!!

Lieben Gruß Lumpelinchen

von Lumpelinchen - am 25.04.2005 12:57
Hallo!!

Ich will auch *eine* draufsetzen:
meine Tochter nimmt seit 1997 MPH, sie war immer die kleinste, jetzt mit 16,5 Jahren ist sie 1,70 m *groß*.
Nur mal so die weibliche Seite als Ausgleich zu den vielen Jungs hier.*GGG*

Mond

von Mond - am 25.04.2005 13:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.