Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Gaby, Silke., Alex.Knuffel, hammerfahr, Angelika (TanteGela), momfor4, Mottensprotte

Biegert in Mülheim

Startbeitrag von Gaby am 02.06.2005 03:31

So wie es aussieht scheint Herr Biegert im Moment eine NRW Tour zu machen.


Am 14.06.2005 ist er in Mülheim -Saarn zu finden in der dortigen Gesamtschule.

Veranstalter ist das PTE welches auch Anmeldungen entgegen nimmt.


Eintritt: 3 ¤



Gaby

Antworten:

@Gaby

Hallo Gaby!
Würde mich ja sehr interessieren.Weißt Du was genau der H.Biegert so bespricht ?Ehrlich gesagt sagt mir der Name nichts.
Vielleicht weißt Du auch noch die Uhrzeit ?
Liebe Grüße Silke

von Silke. - am 02.06.2005 05:53
Hallo

Nicht nur in NRW.

Am Samstag, den 4.06.05 ist er in Bremen..

Neben Herrn Wolff. Und noch jemanden.

Gestaltet von der SHG Bremen?

Genauere Infos habe ich leider momentan nicht. Weiss nur, es kostet 10 Euro.

Gruß
Mom

von momfor4 - am 02.06.2005 06:23
Hallo Silke!

Bin zwar nicht Gaby, aber war vorgestern zu einem Vortrag von Biegert.

Es geht darum, wie ADS-Kindern in der Schule geholfen werden kann.

Eine Veranstaltung, die sich sowohl an Lehrer und Erzieher als auch Eltern wendet.
Neben interessanten Zahlen, Ursachen, Zwillingsstudien und Vererbung haben wir z.B. auch erfahren, dass bei ADS-lern im Stressfall 3-Wort-Sätze ideal sind.

Also nicht so, wie häufig praktiziert, dass die Kinder zugetextet werden, sondern möglichst knappe Worte ohne Schuldzuweisung.

Besonders wichtig fand ich, dass er klar sagte, ADS-Kinder KÖNNEN auf keinen Fall alleine Hausaufgaben machen!!!

Sie MÜSSEN immer eine Bezugsperson in ihrer Nähe haben, die ihnen Rückmeldung gibt.

(Natürlich am besten so positiv wie möglich)
Also nicht "Du hast aber immer noch 20 Rechtschreibfehler", sondern "Toll, ich sehe wie Du Dich anstrengst, es sind schon wieder weniger Fehler als vor ein paar Tagen!"

Ich kann den Vortrag nur empfehlen, mal ganz abgesehen davon, dass Herr Biegert eines äußerst unterhaltsame und mitreißende Art des Referierens hat.

Angelika (TanteGela)



von Angelika (TanteGela) - am 02.06.2005 07:02
Hallo Angelika!
Vielen Dank das hört sich wirklich Interessant an.Hoffe nur das ich dahin gehen kann zeitlich ,haben abends noch Elternabend wegen der Konfirmation....*grumel* Alles an einem Tag morgens ein Termin beim neuen Arzt wegen dem Ads mit Sohneman ...(endlich wird Zeit).Aber das ist wohl immer so alles oder nichts.
Liebe Grüße Silke

von Silke. - am 02.06.2005 07:20

Re: @Silke

Über das PTE in Mülheim bekommst du nährere Infos.


Die Telefonnummer hab ich parat ,falls gewünscht.



Gaby
die überlegt ob sie hinfährt.



von Gaby - am 02.06.2005 12:36

Re: @Silke

Sie sind auch im Netz unter www.pte-muelheim.de

Ich gehe hin, wenn ich einen Babysitter bekomme.

Viele Grüße,

Mottensprotte

von Mottensprotte - am 03.06.2005 07:17
Hallo Gaby.!!!


Ich würde auch sehr gerne zu einenem abend von Herrn Biegert gehen...

meinst du Mülheim in Köln..????

Und könntest du mir vieleicht sagen wo ich die Termine finden kann wann er wo ist...das wäre sehr lieb von dir...

wünsche noch einen schönen tag...Alex:-))

von Alex.Knuffel - am 03.06.2005 07:30
Nee ,dann hätte ich Köln -Mülheim geschrieben.

Das ist Mülheim,bei Oberhausen,Essen.


Wenn es dich trotzdem interessiert Mail an mich.


Liebe Grüße
Gaby



von Gaby - am 03.06.2005 10:16
Hallo,
in Mülheim ist er nicht, da kennt ihn auch keiner, ich renne schon tagelang auf der Suche rum. Wo ist der bloß. Ich kann ohne BIEGERT NICHT MEHR LEBEN!


Herr Schmidt, warum hetzen Sie denn so?

von hammerfahr - am 03.06.2005 14:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.