Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
hammerfahr, momfor4, Petra F., Angelika (TanteGela), Zauberstern

Wer ist Biegert und wo ist er demnächst?

Startbeitrag von Zauberstern am 02.06.2005 20:25

Hallo!!!

Diesen Namen hört man hier immer wieder. Scheint jemand zu sein, der sich sehr mit dem Thema auseinandergesetzt hat.
Hält er Vorträge an denen alle teilnehmen können und muss man sich da anmelden? Wißt ihr seinen Tourenplan? Am 4.06. ist er in Bremen. Um wieviel Uhr geht es da los und ist der Vortrag für jeden zugänglich? Hat er auch Bücher geschrieben?

Würde mich doch alles mal sehr interessieren.

Danke im voraus!!! :)
Anne

Antworten:

Hallo Zauberstern!

Hans Biegert ist der Direktor der privaten HEBO Schule in Bonn und kennt sich mit ADS allerbestens aus.

Schwerpunkt ist - so sehe ich das - ADS-Kindern in der Schule bestmöglich zu helfen.

Er ist momentan auf "Tour" und referiert nicht nur äußerst unterhaltsam, sondern auch inhaltlich sehr gut verständlich.

Google wirft eine Unmenge aus, aber lies selbst:

[www.google.de]

Angelika (TanteGela)



von Angelika (TanteGela) - am 03.06.2005 05:58
Hallo Zauberstern
Ich finde Biegerts Art, Vorträge zu halten, übrigens auch sehr gut geeignet für interessierte Pädagogen (falls du mal jemandem so einen Vortrag empfehlen willst). Über Schul-Organisation mit Rücksicht auf ADHS Probleme spricht er schön praxisnah. Obwohl es für manchen Lehrer wohl ziemlich unangenehm sein kann, hören zu müssen, was alles ginge, wenn man nur wollte ;-)

Und er spricht recht kurzweilig, man pennt nicht ein, auch wenn man ADHS hat ;-)


Petra

von Petra F. - am 03.06.2005 06:52
Hallo Ihrs

Hier der aktuelle Link zu der Veranstaltung morgen in Bremen.

Thema:

nu pass doch endlich mal auf!

Hier der link


www.ads-gruppe.de/infopdf-adsag.pdf

Ich hoffe so gehts..

Gruß

Mom

von momfor4 - am 03.06.2005 07:25
Wer Biegert ist??? Na, der große Biegert! Der Weltfachmann in Sachen ADHS. DEN KENNST DU NICHT????
Herr Schmidt, gönnen Sie Herrn Biegert seinen Erfolg nicht?

von hammerfahr - am 03.06.2005 14:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.