Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zauberstern, Hexe:-), Inge1, ameli, Annita

gutes Englischlernprogramm am PC?

Startbeitrag von Zauberstern am 06.07.2005 05:59

Hallo!!!

Kennt jemand von euch ein gutes Englischlernprogramm am PC. Wie ich ja schon geschrieben habe, hat unser Sohn ( 15 J. Realsch. 9 Kl. )Schwierigkeiten in dem Fach und muss wenn er jetzt wirklich die Realschule weitermachen will, nun unter Medis seine Lücken aufarbeiten.

Der PC wäre da eine tolle Möglichkeit, da ihm das Arbeiten damit ungeheuer Freude bereitet.

Wir wären auch bereit so ein Lernprogramm zu erwerben. Kennt jemand ein gutes???

Danke schon mal im voraus und liebe Grüße
Anne

Antworten:

Guten Morgen Anne,

was das Englischlernprogramm betrifft - ich habe für unsere Kinder immer eine Software gekauft die passend zum Schulbuch war. Der Vorteil dabei ist dass es speziell auf den
Schulstoff angepasst ist. Außerdem gibt es meistens für jedes Schulbuch noch einen Schulaufgabentrainer.
Das ist bei uns hier in Bayern Greenline oder der Englisch Coach von Cornelsen. Beide sind gut und es macht den Kindern Spass damit zu lernen.

Vielleicht kann sich Dein Sohnemann ja erkundigen ob ein Klassenkamerad ein solches Programm hat damit er es mal versuchen kann. Viele verkaufen diese "jahresbegleitende " Software am Ende eines Schuljahres. Ansonsten versuch es mal bei ebay unter Englisch Lernprogramm.

Ich habe Deine letzten Einträge verfolgt und wünsche Deinem
Sohn viel, viel Glück.

Liebe Grüße

Annita

von Annita - am 06.07.2005 06:29
Hi,

ich hab schon viel Geld für Lernprogramme ausgegeben... leider ausser seinem wirklich geliebten Vokabeltrainer von GRIPS konnt ich bei meinem Computerfreak damit keinen Blumentopf gewinnen...aber ich hab hier :

[www.ego4u.de]

Übungen rausgeholt und damit die Arbeiten vorbereitet und geübt.

Gefiel uns ganz gut.

lg
Hexe

von Hexe:-) - am 06.07.2005 10:28
Hallo Annita,

das ist eine gute Idee. Bei uns ist es Red Line. Aber das wird das gleiche sein. Da schau ich nachher mal ins Netz, was das so kostet. Ansonsten kann mein Sohn ja noch an der Schule fragen. Ein paar Tage hat er ja noch bis zum Ferienbeginn am nächsten Mittwoch.

Vielen, lieben Dank für deinen Zuspruch. Ja wir machen uns in der tat die Entscheidung nicht einfach.

Bis dann mal, Anne

von Zauberstern - am 06.07.2005 10:54
Hallo Hexe!!!

Womit hast du eigentlich diesen Namen verdient??? :))

Vielen Dank für deine Postings!!! Ich habe meinem Sohn das erstmal alles ausgedruckt gestern. Da war er doch schwer beeindruckt. Ich glaube nun kann er zumindest auch ein bisschen glauben, dass es mit den Medikamenten leichter wird.

Dieses Thema mit der Schule liegt uns nach wie vor schwer im Magen. Ich grübele den ganzen Tag hin und her. Und denke dann mal so und wieder anders. Oh man, ist das schwer.

Ich fände es so schön, wenn er endlich nicht mehr kämpfen müsste. Auf der anderen Seite, w i l l er nicht auf die Hauptsch.

Ich habe heute erst einmal noch um einen Rückruf von unserer Psychologin gebeten. Für irgendwas müssen die doch schließlich studiert haben. Vielleicht kann sie uns ja bei der Entscheidung helfen.

Deine Internet - Adresse ist klasse für alle Englischprobleme. Die werde ich mal an meinem Sohn weiterreichen.

Bis dann mal - Anne

von Zauberstern - am 06.07.2005 11:01
Hi Anne,

naja wenn unsere Jungs (zumindest auf diesem Gebiet) doch so viel gemeinsam haben...*G*

Meinen Namen hab ich mir selbst gegeben*G* Als Kind hab ich ihn so oft gehört ...da hab ich mir gedacht, behalt ich ihn.

lg
Hexe

wenn du auf mail "umsteigen" magst ...petra@fotoni.at

von Hexe:-) - am 06.07.2005 14:46

Hallo Anne

die Seiten find ich auch ganz hilfreich. Bei kico4u gibt es auch ein Forum, das find ich auch ganz gut.


[www.kico4u.de]

[www.englisch-hilfen.de]

Damit die Lücken erst gar nicht so groß werden finde ich dieses Vokabel-Programm ganz gut. Meine Tochter kommt damit sehr gut klar.

[www.phase-6.de]

Gruß Ameli

von ameli - am 06.07.2005 20:46

Re:@Hexe

Hi Hexe,
könntest du bitte noch etwas über den Vokabeltrainer berichten oder Type, wo gekauft u. ca.-Preis oder so?
Danke
von Inge

von Inge1 - am 06.07.2005 20:58
Hallo !!!

Habe mir die neuen Adressen angesehen und bin ganz hin und weg. Vor allem über die mit dem Forum. Das ist ja wirklich klasse. Das werde ich meinem Sohn morgen erst einmal zeigen. Da sind wirklich gute Hilfen drin.

Danke für den tollen Tipp!!!
lg. Anne

von Zauberstern - am 06.07.2005 22:47

Re:@Hexe

Hallo,

das ist der Wortschatztrainer Englisch (gibt es aber auch für Franzöisch nur meine Tochter hat ihn nie benutzt*Seufz*) Grund und Aufbauwortschatz Augustus Serie GRIPS
ISBN 3-8043-4103-9

Ich hab den aber schon sehr lange und leider lange nichts mehr aus der Grips Serie gesehen...Ich habe auch Bücher davon
z.B. Wortschatz/Grammatik Englisch 6. Klasse da sind Übungen und Erklärungen drin...

lg
Hexe

von Hexe:-) - am 07.07.2005 13:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.