Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Annita, Monkele, Dobbi

Termin beim Neurologen

Startbeitrag von Annita am 02.08.2005 13:47

Hallo,

am Donnerstag habe ich nun endlich meinen Termin beim Neurologen -- Es ist der erste Schritt um festzustellen ob ich ADS habe - 5 Monate mußte ich fast auf diesen Termin warten.
Gibt es etwas ich achten /hinweisen müßte.

Gruß
Annita

Antworten:

Hallo Annita,

sind Deine Schilddrüsen-Werte o.K.?
Hast Du Zeugnisse aus der Schulzeit? Hast Du Aufzeichnungen gemacht (z.B. von den letzten Wochen/Monaten/Jahren)?
5 Monate musstest Du warten? In welcher Region wohnt Du? Ich denke, es wird dringend Zeit, dass sich mehr Ärzte für dieses/unser Thema beschäftigen!
Viel Erfolg am Do!
Dobbi

von Dobbi - am 02.08.2005 14:19
Hallo Annita,

ich würde versuchen eine grobe Aufzeichnung Deines "Werdeganges" zu machen. Kindesalter, Schulzeit, beruflicher Werdegang, Kontakte mit anderen ... mit allen Stolpersteinen, die Dir noch einfallen, sowie eine Liste der momentan akuten Schwierigkeiten.

Das hilft den Docs, die ADS "Geschichte" einzuschätzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so was Geschriebenes nicht schlecht ist. Vor allem vergisst man dann nicht so viel, wenn dann die Frage kommt, weshalb man denn kommt.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Monkele

von Monkele - am 02.08.2005 17:19

Neurologenbesuch an Dobbi und Monkele

Hallo ihr Zwei,

vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde mir heute alle Unterlagen nochmal zusammensuchen.
Freu mich schon auf den Termin morgen - warte schon so lange darauf.

Liebe Grüße
Annita

von Annita - am 03.08.2005 11:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.