Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jana S., Gaby

Fieberkrampf Grund für ADS??

Startbeitrag von Jana S. am 07.09.2005 12:59

hallo ihr,
ich hab da gleich nochmal ne Frage und zwar habe ich heute mit jemanden gesprochen und der meinte es könne durch aus sein bei unserem Sohn durch seinen Fieberkrampf vor über 4 Jahren das ADS ausgelöst worden sein könnte.Er kam an diesem Tag ganz normal aus der Kita es hieß nur er wäre ungewöhnlich ruhig gewesen ich habe dann seine Stirn angefaßt und festgestellt das er warm ist 38,3 waren es. Ich habe ihm ein Zäpfchen gegegeben und mich mit ihm auf die Couch gesetzt und wir haben gekuschelt auf einmal fän gt er an zu zittern am ganzen Körper und läuft blau an ich hab versucht ihn noch bei Bewußtsein zu halten aber trotz aller Bemühungen war er aber 3 bis 5 sekunden weg. Wir haben gleich den Krankenwagen gerufen und er war auch zur Untersuchung im Krankenhaus man sagte nur die nächsten 24 wären kritisch da es zu einem Wiederholungsfall kommen könnte. Durften ihn aber wieder mit nach hause nehmen.Bekamen noch ne ein Rezept für Diazapham in die Hand gedrückt was man geben sollte ,sollte das Fieber über 38 steigen.
bisher bin ich davon ausgegangen das man das Ads Syndrom von Geburt an hat. Vielleicht weiß einer was darüber und kann mir antworten.

liebe Grüße Jana

Antworten:

Hallo Jana,
irgendwie bin ich etwas verwirrt.
Warum gibt man bei 38,3° Fieber schon Fieberzäpfchen?

Aber das ist ja nicht deine Frage.

ADS ist eine hirnbiologische Störung und kann nicht durch einen Fieberkrampf ausgelöst werden.


Dein letzter Satz ist völlig richtig,ADS hat man von Geburt an,die meisten ADsler bemerkt man schon während der Schwangerschaft:-)



Gaby

von Gaby - am 07.09.2005 15:06
Hallo Gabi,

man hat mir erklärt das wenn das Kind einmal einen Fieberkrampf hatte das das Risiko des Wiederholungsfalles ab 38,3 gilt.Muss dazu sagen er hatte seitdem kaum noch Fieber.
liebe grüße jana

von Jana S. - am 07.09.2005 16:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.